P5100189

7 Punkte...

...aus drei Spielen

Liebe Freunde des getretenen Leders...

An diesen Sonntag regierte wieder einmal König Fussball in Nenzing. Leider nicht bei Kaiserwetter. Drei Spiele standen auf dem Plan. 9 Punkte waren das Ziel.

Zuerst war aber frühes Aufstehen angesagt. Denn unser Eins bestritt ihr Match gegen den FC Fussach bereits um 11:00 Uhr. Unsere Jungs schien das nicht zu stören und sie legte sofort los. Bereits in den ersten fünf Minuten erarbeitet man sich etliche Chancen, nur wollte der Ball noch nicht so früh ins Tor.

Im weiteren Verlauf der ersten HZ kam dann auch der Gegner zu seinen Möglichkeiten, die allerdings weniger gefährlich waren.

In der 28. Minute lies ein Handelfmeter und Hakan Öztürk das Walgaustadion, zum bis dahin verdienten 0:1, jubeln. Positiver Nebeneffekt, der bereits verwarnte Übeltäter wurde mit gelbrot zum Duschen geschickt.

Wer nun dachte, dass es ein Spaziergang wird, der wurde enttäuscht. Leider schafften wir es nicht aus der Überzahl Kapital zu schlagen. Denn knapp zehn Minuten später, musste auch Lukas Türtscher das Spiel frühzeitig verlassen. Auch er fing sich eine zweite Gelbe ein. Gelb + gelb = gelbrot.

Und prompt witterte der Gegner wieder Morgenluft. Bevor es zum Pausentee ging, kassierten wir den Ausgleich.

Die zweite Hälfte passte sich dann dem Wetter an. Wie der Regen, plätscherte die Partie vor sich hin. Und so stand es am Ende 1:1. Ein mässiges Ergebnis, für eine mässige Leistung...
Jungs, das könnt ihr besser, ihr hab es schon oft bewiesen...

Kommen wir nun zum zweiten Spiel des Tages:

Unser 1b gegen den SK Bürs 1b.

Anders als das 1 zuvor, schien das 1b noch nicht ganz wach gewesen zu sein. Bereits in der 6. Minute mussten sie das 0:1 hinnehmen. Aaaber wer das Pokalspiel gegen Egg verfolgt hat, weiss, dass diese Burschen kämpfen können.

Als wäre nichts passiert, begann ein Sturmlauf auf das gegnerische Tor. Der Einsatz- und Kampfeswille wurde dann in der 37. Minute belohnt. Kevin Burtscher egalisierte das Ergebnis und schoss das 1:1.

Die zweite Hälfte begann so wie die Erste endete. Die Jungs spielten konzentriert weiter. Die Belohnung liess nicht lang auf sich warten. Nach einem Foul an Dario Müller im Strafraum, zögerte der Schiri nicht in der 52. auf den Punkt zu zeigen. Kevin Burtscher nahm sich den Ball und liess dem Goalie keine Chance. 2:1! Spiel gedreht!

Und weiter ging die wilde Fahrt. Wie eine gut geölte Maschine, spielte die Mannschaft munter weiter. Abermals liess sich der Gengner zu einem Foul, diesmal an Bene Drexel, im Strafraum hinreissen. Abermals zeigte der Schiri auf den Punkt. Abermals verwandelt Kevin sicher. 3:1! Hattrick Kevin Burtscher!

Um keine Kritik aufkommen zu lassen, man habe das Spiel nur durch Elferglück gewonnen, lieferte Dome Fessler in der 87. den Beweis, dass es aus dem Spiel heraus auch geht. 4:1! Endstand!
Jungs, weiter so. Klasse Leistung...

Und im dritten Spiel hatten es unsere Mädels mit den Damen von SW Bregenz zu tun.

Von der ersten Minute zeigten unsere Mädels, wer hier die 3 Punkte haben will.
Sie erarbeiteten sich sehr viel Chancen, doch es wollte einfach nicht gelingen.
In der 70. Minute dann endlich die lang ersehnte 1:0 Führung. Torschützin war Melanie Gantner...

Sieben von neun Punkten ist eine gute Ausbeute. Wir können im Großen und Ganzen sehr zu Frieden sein.
Jungs und Mädels weiter so...

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren