4 : 1 Niederlage bei Andelsbuch

Kampfmannschaft:15 gute Minuten waren zuwenig
Was wäre wenn … wir unsere Großchancen in den ersten Minuten verwertet hätten !!??

Leider haben wir nicht und Andelsbuch konnte in der Folge einen ungefährdeten Heimsieg landen.

Das Spiel begann mit zwei100%igenMöglichkeiten durch Marco Jovic und Michael Kara, die aber überhastet abschlossen und so blieb es beim 0 : 0.
Nach 10 Minuten dann der nächste “Sitzer” durch Andre Ganahl, der nach tollem Dribbling aus 6 Metern den
Ball neben das Tor setzte.
Dann kam Andelsbuch aber auf Touren und hier zeigte sich die individuelle Klasse der Wälder, denn sie machten
binnen zwei Minuten aus 2 Chancen 2 Tore. Nun beherrschte Andelsbuch das Spiel und wir konnten uns kaum
mehr befreien.
Als Draufgabe dann kurz vor dem Halbzeitpfiff das 3 : 0 durch einen schönen Kopfball.

Auch nach der Pause taten wir uns im Spielaufbau schwer und Andelsbuch verwaltete den Vorsprunggeschickt - ohne zwingende Torchancen herauszuspielen. Wir waren in diesem Spielabschnitt zu harmlos und brachten keine Ruhe ins Spiel.
Nach dem 4 : 0 in der 65. Minute ließen es die Wälder etwas gemütlicher angehen und so kamen wir in den Schlußminuten noch zu 2-3 guten Möglichkeiten, von denen Lukas Alves Gomes

eine verwerten konnte. Er schloß einen schönen Angriff überlegt ab und erzielte unseren Ehrentreffer.

Leider fehlte uns auch in diesem Spiel die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und wir machen uns mit den vielen überhastenen Abspielen das Leben selbst schwer.
Dennoch hat sich unsere junge Truppe mit Anstand aus der Affaire gezogen und man konnte auch viele positive
Ansätze feststellen. Die fehlende Routine kommt dann von selbst.

1B:wichtiger Auswärtssieg in Bregenz
Endlich hat es mit dem Auswärtssieg geklappt. Mit dem 4 : 1 bei der Viktoria konnte man etwas Luft im Abstiegskampf holen und hat nun 5 Punkte Abstand auf den Zweitletzten Platz.

Torschützen fürden FCN:Felix Sauerwein 2x, Simon Maier, Eigentor Viktoria