3:3 gegen Austria Lustenau A.

Gerechtes Unentschieden

In einem unterhaltsamen Spiel trennten sich die beiden Teams mit einem leistungsgerechten
Remis und liegen damit weiter im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.
Die Amateure der Austria haben bisher eine hervorragende Frühjahrssaison gespielt und dem entsprechendging unsere Mannschaft mit Respekt an die Aufgabe heran.’
Das Spiel begann sehr gut, denn bereits nach 7 Minuten konnte Oskar Eller einen weiten Einwurf von Sandro Decet zum 1 : 0 einköpfen.
Dann übernahmen aber die spielstarken Lustenauer das Kommando und konnten ihrerseits nach
20 Minuten den Ausgleich erzielen. In der Folge hatten die Lustenauer noch 2 gute Chancen, konnten dies aber nicht nutzen. Nenzing war zwar durch einige Konterangriffe gefährlich, aber Rochus Schallert und Sandro Decet konnten ebenfalls die gebotenen Möglichkeiten nicht in einen Treffer umwandeln Unmittelbar vor dem Pausenpfiff dann noch eine Unachtsamkeit nach einem Eckball und die Amateure konnten per Kopf das 2 : 1 erzielen. Der nächste Tiefschlag dann gleich nach dem Seitenwechsel, denn durch einen unglücklich abgefälschten Schuß erhöhte Lustenau den Spielstand auf 3 :1. Dann besann sich unsere Mannschaftaber wieder ihrer Kampfkraft und verstärkte den Druck auf die Gäste.
Zuerst stürmte Rochus Schallert allein auf den Torhüter zu und wurde vom letzten Mann gefoult – logische Folge war die Rote Karte für den Abwehrspieler der Austria.
Bereits eine Minute später dann schon der Anschlußtreffer:
Wieder wurde Rochus Schallert von Marco Jovic schön freigespielt und er konnte überlegt zum 2 : 3 einschießen. Die weiteren Angriffsbemühungen von Nenzing wurden in der 75. Minute belohnt, alsOskar Eller nach tollem Doppelpaß mit Sando Decet überlegt einschob und damit den Ausgleich erzielte. Die dezimierten Gäste kamen kaum noch zu Kontern und Nenzing hätte sogar noch den Siegtreffer erzielen können – aber zwei gute Möglichkeiten wurden vergeben. Alles in Allem war die Punkteteilung aber verdient, denn Lustenau war über weite Strecken trotz der Unterzahl ein ebenbürtiger Gegner und bestätigte die guten Frühjahrsleistungen.
Mit diesem Punkt dürfte der Abstieg nun kein Thema mehr sein und in den nächsten Spielen ist sogar eine Rangverbesserung möglich.
Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am kommenden Wochendebeim Auswärtsspiel in Rankweil.Spielbeginn am Sonntag, 26.5. um 16.00 in Rankweil