P4283895

2:5 Heimschlappe

Eine peinliche 2:5(0:4) Heimschlappe gegen Meiningen

Mit einer bösen Überraschung endete dasvermeintlich „leichte“ Heimspiel gegen den
Tabellenletzten aus Meiningen.
Wer gerechnet hatte, dass sich die als „Fixabsteiger“ gehandelten Vorderländer kampflos ergeben würden, hatte sich schwer getäuscht.
Die Mannschaft von Trainer Cavcic kämpfte und rackerte um jeden Ball und dem hatte unsere
Mannschaft in der ersten Halbzeit nichts entgegenzusetzen.
Meiningen ging durch einen Handelfmeter in der 19. Minute mit 1 : 0 in Führung und doppelte 2 Minuten später durch einen tollen Heber aus 20 Metern auf 2 : 0 nach, der genau im Kreuzeck landete.
Nenzing hatte in dieser Phase keine wirkliche Torchance -2 Weitschüsse gingen knapp am Tor vorbei – weitere gute Aktionen waren leider Mangelware. Kurz vor dem Seitenwechsel dann noch die Vorentscheidung, als Meiningen in der 40. und 42.
Minute auf 4 : 0 erhöhen konnte. Mit diesem ernüchternden Resultat ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel agierte unser Team etwas druckvoller, attackierte früher und schon bald stellten sich die ersten Torchancen ein. Leider wurden diese – wie bereits in den vorigen Spielen – wieder leichtfertig vergeben und so dauerte es bis zur 75. Minute, als Rochus Schallert seine Torflaute beenden konnte und auf 4 : 1 verkürzte. Meiningen ließ sich dadurch aber nicht beirren und profitierte in der 83. Minute von einem

schlechten Rückpaß: Torhüter Thomas Kober konnte den Stürmer nur durch ein Foul stoppen. Mit dem 2. Elfmeter stellte Meiningen den 4-Tore Abstand wieder her.
Der 2. Treffer von Rochus Schallert in der 85.Minute nach einer schönen Einzelleistung war dann nur noch Resultatskosmetik.
Meiningen entführte dank einer sehr guten Vorstellung verdient die 3 Punkte aus dem Walgau.

Unsere Mannschaft muß sich im Klaren sein, dass ein Sieg in Bludenz noch keine Saison
rettet und dass man im Abstiegskampf mit Lustlosigkeit und nur 45 Minuten Siegeswillen letzten Endes keinen Erfolg haben wird.

Aber es bleibt keine Zeit zum verschnaufen denn schon Morgen Dienstag 30.4. geht es im schweren Auswärtspiel in Fussach (Beginn 18:30) um wichtige Punkte gegen den Abstieg.




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren