2 : 5 gegen RW Rankweil

Deutliche Heimniederlage im Derby

Kampfmannschaft:arger Dämpfer mit2 : 5 gegen RW Rankweil

Trotz toller Kulisse, herrlichem Fußballwetter und viel Optimismus wurde es leider nichts mit dem erhofften Heimsieg gegen die zuletzt arg gebeutelten Rankweiler.

Unsere Gäste waren sofort hellwach und bereits nach 1 Minute führten sie nach einer Unachtsamkeit unserer Abwehr mit 1 : 0. Auch in weiterer Folge waren sie viel aggressiver und bissiger in den Zweikämpfen und wir kamen dadurch überhaupt nicht in das Spiel. Nach einer halben Stunden dann das nächste Tor für unsere Gäste, die einen Fehlpass ausnutzten und den Konter über die linke Seite mit einem Flachschuss ins lange Eck abschlossen – Spielstand 2 : 0. Hoffnung dann aber in der 34. Minute, als Lukas Alves Gomes einen Elfmeter sicher zum 1 : 2 verwandelte.
Leider währte diese Phase nur kurz, denn vor der Halbzeit kam es noch knüppeldick für unsere Mannschaft:Zuerst in der 41. Minute – wieder nach einem unnötigen Ballverlust – das 1 : 3 und unmittelbar vor dem Pausenpfiff durch einen sinnlosen Elfmeter das 1 : 4. Mit dieser Packung ging es in die Kabinen.

Nach dem Wechsel war Nenzing zwar präsenter -ohne allerdings zwingende Chancen herauszuspielen.
Erst in der 60. Minute dann wieder ein Erfolgserlebnis, als Dominik Fessler einen schönen Alleingang mit dem 2 : 4 abschloss.
Rankweil verwaltete nun den Vorsprung geschickt und wir hatten leider kein geeignetes Mittel, um die Abwehr zu knacken. Die endgültige Entscheidung dann aber nach 75 Minuten: wieder ein unverständlicher Fehlpass und der Rankweiler Stürmer musste den Ball nur noch ins leere Tor schießen.

Damit war endgültig die Luft draußen und so blieb es bis zum Schluss beim verdienten Sieg unsere Gäste, die damit ihre „Krise“ beenden konnten.

Unser Team muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass sie erst nach 30 Minuten aufgewacht ist – da war das Spiel aber fast schon entschieden.

1B Team: 1 : 1 gegen Tabellenführer RW Rankweil 1b

Einen Punkt konnte unsere 1b Mannschaft gegen die Gäste aus Rankweil erobern.

Sie ging bereits nach 4 Minute durch Dietrich Pasquale mit 1 : 0 in Führung und verteidigte den Vorsprung dank einer tollen Leistung von Torhüter Andre Breitfuß bis kurz vor Schluss. Der Ausgleich war allerdings hochverdient, den Rankweil war fast die gesamte 2. Halbzeit drückend überlegen und vernebelte viele Chancen.

Dennoch – ein weiterer Punkt für unsere junge Truppe gegen einen starken Gegner.