1 : 3 Niederlage beim Tabellenführer

Kampfmannschaft:gute Vorstellung wurde nicht belohnt

Leider nichts wurde es aus einem Punktegewinn im Bregenzerwald. Trotz einer guten Leistung unserer Mannschaft sicherte sich EGG durch drei Standardsituationen den Sieg.

Auf sehr tiefem und rutschigem Boden entwickelte sich von Beginn an eine sehr ausgeglichene Partie, in der beide Teams kaum Torchancen herausspielen konnten.

Nenzing stand sehr kompakt und Egg fand kein Mittel, unseren Abwehrriegel zu knacken. Im Gegenteil – unsere Mannschaft konnte durch schöne Kombinationen die Abwehr der Wälder aufreißen – der letzte Pass kam aber einfach nicht an oder wurde zu unkonzentriert gespielt.

Aus heiterem Himmel fiel in der 33. Minute dann der Führungstreffer für Egg:
Ein Freistoß aus ca. 25 Metern wurde leicht abgefälscht und landete im Kreuzeck des Nenzinger Tores.

Gleich nach dem Seitenwechsel aber dann doch der verdiente Ausgleich, als OSKARELLER einen Freistoß von Daniel Häusle per Kopf zum 1 : 1 verwertete.

In der folge das gleiche Bild wie in der 1. Halbzeit – keine klare Überlegenheit für ein Team und auch kaum Tormöglichkeiten.
Als man dann langsam mit einem Punktegewinn spekulieren konnte die kalte Dusche für Nenzing. 82. Minute: Wieder ein unnötiger Freistoß von der Seite und der Kopfball des Egger Stürmers landete im Netz.

Nun warf Nenzing alles nach vorne und kassierte in der 90. Minute wieder aus einem Kopfball nach Freistoß von links den entscheidenden 3. Treffer.

Egg war einfach cleverer und nutzte seine Standardsituationen konsequent aus.

Mit so einer Leistung kann man allerdings optimistisch in die nächsten Spiele gehen,
denn unsere Mannschaft hat sich beim neuen Tabellenführer sehr gut verkauft.

1B Team: Nur 0 : 0 in Thüringen

Trotz Verstärkung aus der Kampfmannschaft konnte unser Team gegen den
FC Thüringen kaum Akzente setzen und so endete das Spiel mit 0 : 0.