1 : 1 Remis in Rankweil

Kampfmannschaft: 2 Punkte verschenkt

Trotz eines überlegen geführten Spiels konnte unsere Mannschaft wieder nur einen Punkt aus Rankweil mitnehmen.
Mit dem 1 : 1 war Rankweil sehr gut bedient und Nenzing gelingt es einfach nicht, einen „Dreier“ einzufahren.

Von Beginn an zeigte unser Team keinen Respekt vor Rankweil und kam bereits nach10 Minuten durch Marko Jovic zu einer guten Möglichkeit – leider verzog er ganz knapp.
Nach 15 Minuten aber die verdiente Führung als DARIO MÜLLER nach einer schönen Kombination das 1 : 0 erzielen konnte.

In der Folge war das Spiel sehr ausgeglichen – kaum Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Eine Schrecksekunde dann noch kurz vor Seitenwechsel, als Rankweil nach einer missglückten Kopfballabwehr zu einer Großchance kam –
Torhüter Alexander Grass konnte aber mit einem tollen Reflex klären.

Nach der Pause das gleiche Bild – Nenzing tat mehr fürs Spiel und kam auch zu 2-3 guten Chancen. Die größte in der 55. Minute: Der sehr stark spielende Ossi Eller wurde im Strafraum zu Fall gebracht aber Deniz Erkan konnte den fälligen Elfmeter leider nicht verwerten.

Es kam wie es kommen musste: Rankweil machte aus der ersten Chance in der
60. Minute den Ausgleich und stellte den Spielverlauf auf den Kopf.

Es spricht für die gute Moral unserer Truppe, dass sie sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen ließ und weiter versuchte, die erneute Führung zu erzielen. Trotz einiger guter Angriffe blieb der ersehnte 2. Treffer aus.

Dann die 91. Minute: Michael Kara wurde im Strafraum gefoult und wieder entschied der sehr gut pfeifende SR Karagic auf Elfmeter. Ossi Eller übernahm die Verantwortung – aber auch er konnte diese Möglichkeit nicht nutzen und so blieb es beim für Nenzing enttäuschenden 1 : 1.

Schade, daß es uns derzeit nicht gelingt, klare Feldüberlegenheit auch in zählbare Erfolge – sprich 3 Punkte - umzusetzen.
Mit dem 4. Auswärts-Remis im Frühjahr spielt man zwar sehr gut mit – kann aber in der Tabelle keinen Schritt nach vorne machen.

1B Team: Leider keine Punkte in Rankweil durch 0 : 1 Niederlage

Eine Großchance in der 1. Halbzeit war die einzige nennenswerte Aktion für unser 1b. Rankweil spielte den knappen Vorsprung sicher nach Hause, da wir in der 2. Halbzeit leider nicht mehr zusetzen konnten.