0 : 2 Niederlage trotz guter Leistung

24.8.Kampfmannschaft:0 : 2 Niederlage trotz guter Leistung

Ein richtig gutes Fußballspiel bekamen die vielen Zuschauer in Nenzing beim Match gegen

den FC Egg zu sehen.
Die Wälder – schon vor der Saison als Titelaspirant gehandelt – waren dann auch der erwartet starke Gegner und siegten letzten Endes verdient mit 2 : 0 – Gratulation nach Egg.

Von der ersten Minute an war das Spiel hart umkämpft und Nenzing zeigte keinen Respekt vor

den Gästen. Bis zur 15. Minute hätte unser Team führen können, denn 2x konnte Simon Maier
gute Möglichkeiten nicht nutzen. Aus heiterem Himmel dann die Führung für Egg: Nach einem Eckball und einem Missverständnis in der Abwehr konnte Nenning ungehindert einschießen.
Das Spiel war nun sehr ausgeglichen – Chancen auf beiden Seiten aber keine Tore bis zur Halbzeit.

Nach der Pause drängte Nenzing vehement auf den Ausgleich und wieder konnte Simon Maier

zwei Mal aus aussichtsreicher Position keinen zählbaren Erfolg verbuchen.

In der 62. Minute dann eine Vorentscheidung, als Stanojevic nach einem tollen Solo die 2 : 0 Führung für die Gäste erzielte.

Trotz vieler Bemühungen des Heimteams blieb es bis zum Schluß bei diesem Spielstand und nach dem Schlusspfiff durften die vielen Egger Schlachtenbummler jubeln.

Egg war uns spielerisch zwar überlegen – mit viel Kampfgeist konnten wir die Partie aber jederzeit offen gestalten und mit dieser Leistung müssen wir den Kopf nicht hängen lassen.
Mit etwas mehr Abschlussglück wäre ein Punkt möglich gewesen.

24.8.1B-Team:erster Sieg in der neuen Saison
Die ersten 3 Punkte konnte die Truppe von Peter Koch gegen unsere Gäste aus Bludenz einfahren. Matchwinner war Adem CELEBI, der mit seinen beiden Toren für den ersten Sieg sorgte. Leider musste Pasquale Dietrich in der 80. Minute mit Gelb-Rot vom Platz- aber unsere Mannschaft verteidigte den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff.