7. Runde / FC Blau-Weiß Feldkirch:FC Nenzing, 22.09.2012

Kampfmannschaft:Der Bann ist gebrochen – Auswärtssieg in Feldkirch
Nach einer langen Durststrecke bei den Auswärtsspielen (seit 2. Juni 2011) gelang unserer Mannschaft in Feldkirch der lang ersehnte Erfolg in der Fremde.
Obwohl: Das Spiel war fast ein Heimspiel, denn trotz Dauerregens waren viel mehr Nenzinger als Feldkircher im Stadion und freuten sich über den Sieg.

Das Spiel begann gleich flott und bereits nach 10 Minuten durften unsere Fans das erste Mal jubeln, als Marko JOVIC sich im Strafraum durchsetzte und den Ball schön inslange Eck schoß.
Leider war die Freude nur von kurzer Dauer, denn bereits 5 Minuten später der Ausgleich für die Heimmannschaft, die eine schöne Kombination ebenfalls überlegt abschloss.
Nach dem Tor kamen wir etwas aus dem Tritt und dadurch kam Feldkirch zu 2-3 guten Möglichkeiten, die sie aber nicht nutzen konnten. Kurz vor dem Seitenwechsel dann aber doch noch die Führung für Nenzing, als Sandro DECET ein schönen Zuspiel von Rochus Schallert gut mitnahm, den Torhüter überspielte und trocken zum 2 : 1 einschoß. 2 Minuten später dann nochmals eine tolle Chance, als Rochus Schallert auf der linken Seite unwiderstehlich davonzog- das Abspiel kam aber leider etwas zu ungenau und so ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Nach Seitenwechsel dann eine ganz starke Phase unserer Mannschaft: Nach 2-3 tollen Angriffen konnte Rochus SCHALLERTnach herrlicher Vorarbeit von Mike Vonbrül seine Pechsträhne
überwinden uns zum 3 : 1 erhöhen. Als Draufgabe erhöhte Richard METZLER in der 59. Minute sogar zum 4 : 1 und die Entscheidung war gefallen. In der Folge hätte unser Team bei etwas konsequenterer Chancenauswertung das Ergebnis noch erhöhen können. Aber die besten Chancen wurden leichtfertig vergeben und so kam Feldkirch in der 77. Minute zum 2 : 4 Anschlußtreffer.In den letzten 10 Minute kämpfte die Heimmannschaft noch um eine Resultats-verbesserung – jedoch ohne Erfolg, denn Nenzing spielte den Sieg nach Hause und wurde nach dem Schlußpfiff von den vielen Fans gefeiert.

Mit den 3 Punkte können wir uns im vorderen Tabellenbereich festsetzen und mit einem Sieg im nächsten Heimspiel ist sogar noch mehr möglich !!