12. Runde / FC Nenzing:FC Viktoria Bregenz, 26.10.2012

Kampfmannschaft:Gute Leistung wurde nicht belohnt – “Nur” 2 :2 gegen Viktoria

Gut erholt vom letzten Wochenende präsentierte sich unsere Mannschaft im Spiel gegen die Viktoria
aus Bregenz.

Man merkte dem Team an, dass es auf Wiedergutmachung aus war und begann sehr konzentriert und druckvoll.
Der Erfolg stellte sich schon bald ein, denn bereits nach 8 Minuten reagierte Rochus Schallert nach einem weiten
Einwurf am Schnellsten und schoß aus 5 Metern
zum 1 : 0 ein. Auch in der Folge war Nenzing überlegen – die Gäste kamen kaum zu Chancen – konnte aber aus den (wenigen) Möglichkeiten kein Kapital schlagen.
Beide Mannschaften gingen
wenig Risiko ein und so sahen die Zuschauer in der ersten Halbzeit eine eher zerfahrene Partie.
Die Führung zur Pause war aber mehr als verdient.

Nach dem Seitenwechsel verstärkte Nenzing den Druck und wurde erneut belohnt, als Oskar Eller nach schönem
Zuspiel von Christoph Müller in der 55. Minute das 2 : 0 erzielte.

Die Vikoria tat nun mehr für die Offensive und dadurch wurde auch das Spiel interessanter.
Die Chancen häuften sich auf beiden Seiten. Die Größte hatte der eingewechselte Simon Maier,

der eine tolle Flanke an die Querlatte köpfte und kurz darauf mit einer Direktabnahme das Tor um Zentimeter verfehlte. Auch die Viktoria hatte ihre Möglichkeiten und nutzte eine davon in der 75. Minute zum Anschlußtreffer zum 1 : 2.

Das Spiel war nun ein offener Schlagabtausch, in dem Nenzing den “Sack” hätte zumachen müssen, aber
wiederum wurden beste Möglichkeiten nicht verwertet.

Und wie es im Fussball so geht, wird man oft dafür bestraft:
In der 85. Minute glichen die Bregenzer durch einen (gerechtfertigten) Foulelfmeter zum 2 : 2
aus.
Trotz vehementer Angriffte in den Schlußminuten schaffte unser Team leider nicht mehr den erhofften Siegestreffer
und mußte sich mit dem einen Punkt zufrieden geben.

Fazit:Die Mannschaft hat alles versucht und wurde für ihr Engagement nicht belohnt bzw.
bringt sich durch individuelle Fehler um die Früchte ihrer Arbeit.
Allerdings kann man auf dieser Leistung aufbauen und braucht den Gang zum Tabellen-
führer nach Höchst nächsten Samstag nicht zu fürchten.

Irgendwann wird auch das Glücks-Pendel wieder auf unsere Seite ausschlagen!!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren