10. Runde / FC Nenzing:RW Rankweil, 13.10.2012 15:00:00

Kampfmannschaft:Leichtfertig den Sieg verschenkt
Vor 2 Wochen konnten wir noch einen 0 : 3 Rückstand wettmachen -das vergangene Wochenende langte
eine 2 : 0 Pausenführung nicht zu einem Punkt!

Nenzing wollte die Scharte aus dem LustenauSpiel wettmachen und begann gleich stürmisch. Bereits nach 2 Minuten konnte Sandro DECET nach tollem Zuspiel von Christoph Müller zum 1 : 0 einschießen.Wenige Minuten später eine Großchance durch Christoph Müller – leider konnte er sie nicht verwerten. Auch in der Folge war die Heimmannschaft überlegen und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten – vorerst ohne zählbaren Erfolg. In der 30. Minute dann das
2 : 0 durch Rochus SCHALLERT, der ein perfektes Zuspiel von Sandro Decet verwertete. Nenzing blieb weiter ab
Drücker – von Rankweil war in der ersten Halbzeit kaum etwas zu sehen.
Mit diesem vermeintlich beruhigenden Vorsprung ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel schien unsere Mannschaft jedoch von allen guten Geister verlassen: Rankweil machte in 15 Minuten aus dem 0 :2 einen 3 : 2 Vorsprung, den sie dann auch verdient nach Hause spielte. Unsere Mannschaft fand überhaupt nicht mehr ins Spiel und hatte kein Mittel gegen beherzt kämpfende Rankweiler, die sich der Wichtigkeit
dieses Spiels bewußt waren. Zu allem Überdruß kassierte Alex Simoner nach einem großen Foul noch die rote Karte und Nenzing mußte die letzten Minuten mit 10 Mann auskommen.
Unser Team wachte erst in den Schlußminuten noch einmal auf und kam auch zu 2 -3 Chancen - aber es klappte
Nichts mehr – die erste Heimniederlage dieser Spielzeit war Realität.

Schade – den damit wurde eine weitere Gelegenheit ausgelassen, sich im Spitzenfeld festzusetzen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren