Wieder ein 2 : 2 Auswärtsremis

Mangelnde Chancenauswertung verhindert Auswärtssieg

Eine sehr gute Vorstellung im Bregenzerwald wurde erneut nicht belohnt,  da wir wieder aus einer Unzahl an Torchancen zu wenig Kapital schlagen
konnten und am Ende noch froh sein mußten, wenigstens mit einem Punkt heimzufahren.

Nachdem sich beide Teams in den ersten 15 Minuten noch neutralisierten kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und zu den ersten Chancen.

19. Minute – Manuel Honeck läuft alleine auf den Torhüter der Wälder zu und legt sich den Ball zu weit nach rechts. Aus spitzem Winkel kann er den Ball nicht im Tor unterbringen.
21. Minute  Ganahl geht auf der linken Seite durch und legt den Ball ideal zurück.
Semih Yasar trifft 8 Meter vor dem Tor den Ball nicht voll und die Chance ist dahin.
26. Minute: Manuel Honeck wird im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter schießt Semih Yasar viel zu unplatziert und der Torhüter kann problemlos parieren.
29. Minute: Erneut geht Manuel Honeck auf der linken Seite durch, auch diesmal bleibt der Goalie Sieger.

36. Minute: Wieder wird Manuel HONECK steil angespielt und diesmal bleibt er eiskalt und schießt den Ball zum längst überfälligen 1 : 0 für Nenzing ins lange Eck.
Bei etwas mehr Konzentration beim letzten Paß wären noch weitere Torchancen möglich gewesen – so blieb es vorerst beim knappen Vorsprung.
Kurz vor dem Seitenwechsel die erste Möglichkeit für Andelsbuch – der Stürmer schob den Ball aber am langen Eck vorbei.

Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild:  Nenzing attackiert früh und kommt dadurch zu weiteren Chancen. In der 51. Minute geht erneut Manuel Honeck auf und davon und wieder wird er im Strafraum gefoult. Diesmal übernimmt Necip BECLEYEN die Ausführung und verwandelt sicher zum 2 : 0 für Nenzing. Bis dahin kam Andelsbuch überhaupt nicht ins Spiel und Nenzing schien das Spiel zu kontrollieren.
Aus dem Nichts dann der Anschlusstreffer für Andelsbuch, als Kleber aus ca. 30 Metern volley abzieht und der Ball unhaltbar im langen Eck einschlägt.
Damit bekamen die Wälder Oberwasser und Nenzing spielte in dieser Phase viel zu hektisch und verlor zu leichtfertig die Bälle.

Das wurde dann in der 69. Minute bestraft, als auch die Andelsbucher nach einem Foul aus einem Elfmeter durch

Walch zum Ausgleich kamen. Die nächsten 20 Minuten waren dann ein hin und her mit Chancen auf beiden Seiten.

Die Andelsbucher hatten kurz vor Schluß noch 2 große Möglichkeiten, die sie aber glücklicherweise nicht nutzen konnten.

So blieb es beim 2 : 2 und einem mehr als verdienten Auswärtspunkt – eigentlich hätte man den Sack schon in der ersten Halbzeit zumachen müssen.