Wichtiger 3:2 Sieg in Höchst

Wichtiger 3:2 Auswärtssieg in Höchst

Nach dem misslungenen Saisonstart hoffte man, diese Scharte in Höchst ausmerzen zu können.

Nachdem beide Team ihr ersten Spiel verloren hatten, ging es zunächst eher gemächlich zu. Höchst kam dann aber schneller in  die Partie und konnte mit dem ersten guten Angriff in der 7. Minute bereits in Führung gehen. Barbosa ging nach einem schönen Steilpass auf und davon und erzielte überlegt das 1 : 0 für das Heimteam. Nenzing erfing sich nur langsam und hatte Glück, als erneut Barbosa eine gute Chance nicht nutzen konnte und den Ball an die Querlatte setzte. Erst nach einer halben Stunde wurde unser Team aktiver und belohnte sich mit einem herrlichen Tor selbst. Bastian JEDLICZKA übernahm einen langen Freistoß von Tamer Özcan volley und hämmerte den Ball unhaltbar zum 1 : 1 ins lange Kreuzeck. 2 Minuten später aber ein unglückliches Foul von Attila Özcan im Strafraum. Den verhängten Elfmeter setzte der Höchster Schütze allerdings an die Stange und es blieb beim 1 : 1. Nenzing mußte nach 39 Minuten abermals etwas Glück in Anspruch nehmen, denn eine Freistoß der Heimmannschaft landete an der Stange. Besser machte es im Gegenzug Manuel HONECK, der ein schönes Zuspiel von Andre Ganahl zum 1 : 2 verwerten konnte. Mit dieser zugegeben etwas glücklichen Führung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel tat sich zunächst nicht viel. Beide Teams standen sicher in der Abwehr und gute Chancen waren Mangelware. Mit einem herrlichen Angriff konnte Nenzing in der 56. Minute die Führung ausbauen. Ein schöner Seitenwechsel von Tamer Özcan auf Fabian KRAINZ und dieser zog alleine auf Torhüter Gasser zu und verwertete diese Chance gekonnt zum 1 : 3.

Höchst schwächte sich in der Folge selbst, denn Ücüncü  flog in der 62. Minute mit einer roten Karte vom Platz (Tätlichkeit an Marko Jovic). Nenzing kontrollierte nun die Partie und schien einen sicheren Sieg nach Hause spielen zu können.

Die Höchster gaben aber trotz Unterzahl nie auf und kamen in der 84. Minute durch Hämmerle per Kopf zum Anschlusstreffer. Damit wurde es noch einmal spannend. Höchst warf nun alles nach vorne und Nenzing hätte mit 2 Konterangriffen die Sache klar machen können – leider wurde tolle Möglichkeiten nicht genutzt und so mußte man bis zur 94. Minute zittern, ehe der wichtige Auswärtssieg fixiert war.

Gratulation an Trainer Thomas Vonbrül und sein Team, das mit einem beherzten Auftritt 3 Punkte mit nach Hause nahm.