Wichtiger 2 : 1 Heimsieg gegen Bezau

Wichtiger Arbeitssieg gegen Bezau

Ein hartes Stück Arbeit war notwendig, um den letzten Endes doch verdienten Sieg gegen die Gäste aus dem Bregenzerwald einzufahren.

Bezau startete besser in die Partie und ging schon nach 4 Minuten in Führung. Ein Eckball konnte nicht gut geklärt werden und Dos Santos verwertete per Kopf zur 1 : 0 Führung für die Gäste.

Im Gegenzug konnte aber Nenzing jubeln, denn durch einen herrlichen Weitschuss ins Kreuzeck sorgte Manuel HONECK postwendend für den Ausgleich.  In der Folge verflachte das  Spiel und es gab kaum Torraumszenen. Die nächste nennenswerte Aktion hatte Andre Ganahl in der 23. Minute, er scheiterte aber alleinstehend vor dem Torhüter der Bezauer und auch der Nachschuss von Manuel Honeck brachte keinen Erfolg.

Kurz vor dem Seitenwechsel sorgte dann abermals Andre Ganahl mit einem tollen Weitschuss für etwas  Aufregung – aber auch hier ohne zählbares Ergebnis.

In der zweiten Halbzeit waren beide Teams vorerst nicht in der Lage, die vielen Abspielfehler und unnötigen Ballverluste wirklich in nennenswerte Tormöglichkeiten umzumünzen. Zu hektisch und unkonzentriert wurde der Abschluss versucht und einige Male der besser platzierte Mitspieler übersehen.

So mussten Standards für Gefahr sorgen. In der 69. Minute kam Daniel Hueller aus kurzer Distanz zum Kopfball und der Gästetorhüter konnte  mit einem tollen Reflex die Führung für Nenzing verhindern. Knapp 4 Minuten später war er dann aber machtlos. Wieder ein Eckball von links und diesmal stieg Harun COSGUN am höchsten und brachte das Heimteam erstmals in Führung.

In den letzten 10 Minute machten die Bezauer hinten auf und Nenzing kam dadurch zu mehreren guten Konterchancen. Leider konnten Manuel Honeck und Necip Becleyen die Großchancen nicht nutzen und so musste man bis zu 94. Minute zittern, ehe der wichtige Heimsieg unter Dach und Fach war.

Aufgrund der vielen Chancen kann man aber schon von einem hochverdienten Sieg sprechen, denn Bezau hatte in der 2. Halbzeit keine zwingenden Torchancen mehr und am Schluss hätte unser Team noch höher gewinnen können.