Viel neues beim Nachwuchs

Viel neues im Nachwuchs

Fangen wir bei den Jüngsten an. Die U7 und U8 werden zurzeit von einem Trio betreut. Didi Kriss ist hauptverantwortlich für die U7 und Stefan Jussel für die U8. Unterstützt werden sie von Aldin Sacic. Hier wären wir froh, wenn sich weitere Co Trainer (Eltern oder Interessierte, die gerne mit Kindern arbeiten) zur Unterstützung finden würden.

Bei der U9 haben wir mit Daniel und Elias Lampacher ein bewährtes Trainerduo am Werk.

Aus Spielermangel (jahrgangsabhängig) mussten wir die U10 und U11 Mannschaft zusammenlegen. Daher wird es dieses Spieljahr nur eine U11 Mannschaft geben. Auch hier gestaltete sich die Trainersuche äußerst schwierig und schlussendlich haben sich mit Norbert Burtscher und Alexander Martin zwei Väter bereit erklärt, die Kinder zu trainieren. Unterstützt werden sie von der Bundesligaspielerin Jana Sachs. Da sie selber aktiv spielt, ist ihre Zeit allerdings sehr begrenzt.

Bei der U13 ist die Situation gleich. Hier mussten auch jahrgangsbedingt zwei Teams (U12 und U13) zusammengefügt werden. Erfreulich ist hier das wir mit Miro Konjevic und Radisa Vucenovic zwei junge und motivierte Trainer gefunden haben.

Die U14 wird dieses Jahr von Reinhard Gantner , Marko Jovic und Oliver Horer betreut.

Auch die U16 wird von einem bewährten Duo trainiert. Mit Werner Bitschnau und Jürgen Horer sind zwei sehr erfahrene Trainer dabei, die Jugendlichen langsam an den Erwachsenen-Fußball heran zu führen.

Die größten Veränderungen gab es bei den Frauen. Nachdem die Damenmannschaft aus dem Bewerb abgemeldet wurde, meldete man eine U19 Damenmannschaft (neue Liga).  Hier können unsere jungen Mädchen und motivierten Damen in einer Liga mitspielen, welche ihnen Spaß und Freude bereitet. Auch hier konnten wir nach langer Suche mit Xaver Laterner einen Trainer finden, der die jungen Spielerinnen sicher weiterentwickeln kann.

Mit der U13 Mädchenmannschaft haben wir auch hier sicher einen tollen Unterbau für unser neues U19 Team. Trainiert werden die Mädchen in diesem Fußballprojekt „Mädchen an den Ball“ von Corinna Krall und Kerstin Nicolussi.

Sämtliche Trainingszeiten und Kontakte sind unter der Rubrik Nachwuchs einzusehen.

Zum Abschluss möchte ich mich noch bei unseren scheidenden Trainern (Lukas Mayer, Michael Gassner, Ferdi Köcken) für ihren Einsatz in den letzten Jahren recht herzlich bedanken.

Reinhard Gantner

Nachwuchsleiter