Vermeidbare Niederlage gegen Alberschwende

Die Wälder kamen als Tabellenzweiter in den Walgau und wollten durch einen Sieg die Tabellenführung übernehmen. Denn engagierteren Beginn fand doch das Heimteams vor: der erste Warnschuss in Minute 5 von Jovic über den Kasten. Nach einer Viertelstunde machte sich dann erstmals Esref Demircan bemerkbar, welcher ab Sommer für Nenzing auf Torejagd gehen wird: der 28-Jährige verzog im Strafraum nur knapp, ein Nenzinger zudem im Weg. Alberschwende hatte in dieser Phase des Spiels mehr Abschlüsse aufs Tor: Schranz zielte allerdings drüber (23.). Der nächste konkrete Heimangriff lief über Uyanik: sein Schuss allerdings zur Ecke abgeblockt (28.). Kurz darauf versuchte es Moser per Freistoß aus gut 25 Metern und zwang dadurch Hinteregger zur Parade. Abgesehen von diesen Aktionen das Spiel eher auf überschaubaren Niveau. Alberschwende reichte allerdings eine gelunge Situation, um in Führung zu gehen: nach einem tollen Steckpass spielte der FCA eine 2:1 Situation konsequent zu Ende und Demircan vollendete aus kurzer Distanz (39.). In Folge kam es knüppeldick für die Nenzinger. Sohm baute den Vorsprung per Kopf nach einer Ecke aus. Wirklich abgezeichnet, hat sich dieser Spielstand zur Pause nicht.

Wie der erste Abschnitt begann auch die zweite Hälfte mit einer Nenzinger Offensivaktion: Nicolussi kombinierte sich bis in den Strafraum und zog ab. Der Ball flog knapp am langen Pfosten vorbei. Der FCN kam druckvoll aus der Kabine: nächster Beleg Minute 53 - Kopfball Bekleyen, Anschlusstreffer! Die Hoffnung kehrte zurück. Im Anschluss Nenzing zwar spielbestimmend jedoch nicht zielstrebig genug. So dauerte es bis zur 80. Minute ehe Keeper Hinteregger wieder zupacken musste: einen Schuss von Yasar von der Strafraumkante parierte er allerdings ohne Mühe. Vom FCA kam im zweiten Abschnitt herzlich wenig: lediglich ein Tor von Demircan fand keine Anerkennung aufgrund einer Abseitsstellung. Jedoch das große Aufräumen des FC Nenzing, auf jenes wurde lange gewartet: erst in Minute 86 ein Aufschrei am Sportplatz, als Krainz die Latte getroffen hatte. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit die letzte große Chance für den FCN: Yasar kam nach einem Abpraller im Strafraum zum Abschluss, Hinteregger parierte abermals bravourös. So musste man sich trotz guter Leistung im zweiten Abschnitt geschlagen geben.

Alle Tore im Video

1b souverän zum Auswärtssieg
Die zweite Mannschaft war in Sulz die ganze Partie über spielbestimmend und fuhr mit einem 1:4 Erfolg wieder nach Hause. Die Tore erzielten zwei Mal Simon Maier, Benedikt Drexel und Elias Horer trafen je einmal.