Verdienter Punkt gegen Bizau

Kampfmannschaft:  Verdientes 1 : 1  gegen Bizau

Guten Mutes ging man in das Spiel gegen Bizau, denn der Punkt in Bregenz war für das Selbstvertrauen sehr gut.

Beide Mannschaften begannen eher vorsichtig und so tat sich in den ersten Minuten kaum Nennenswertes. Die erste große Gelegenheit für Nenzing ergab sich nach 11 Minuten.  Pascal Gerold kam nach schönem Querpass von Patrick Scherer aus 7 Metern frei zum Schuß, setzte den Ball aber nur an die Stange. Dann verlagerte sich das Geschehen aber überwiegend wieder ins Mittelfeld, sodass Torchancen eher Mangelware waren. Nenzing war zwar um sehr bemüht, scheiterte aber meist am Sechzehner an der gute gestaffelten Bizauer Abwehr – oder an Torhüter Gasser. Erst in der 43. Minute der nächste Aufreger, als Patrick Scherer nach schönem Zuspiel von Pascal Gerold im letzten Moment am Torschuss gehindert wurde und der Ball abgewehrt werden konnte. So ging es mit 0 :0 in die Pause.

Nenzing war zunächst aktiver und Andre Ganahl zwang TH Gasser mit einem strammen Schuss in der 50. Minute zu einer gekonnten Abwehr.

Aus dem Nichts dann die Führung für Bizau: Ein Missverständnis in der Abwehr nutzte Vrljic  und überhob Torhüter Dietrich aus 25 Metern . Spielstand somit 0 : 1. Nenzing ließe sich aber nicht beeindrucken und übernahm nun das Kommando auf dem Platz. Bereits 10 Minuten konnte man dann auch jubeln, denn  Ossi ELLER konnte einen Eckball von Hakan Öztürk mit dem Kopf zum Ausgleich verwerten. Unsere Mannschaft wollte nun den Sieg erzwingen und mit einigen schönen Angriffen wurde die Abwehr der Gäste mehrmals überlaufen.

Leider fehlte wie schon so oft beim letzten Pass die notwendige Präzision oder auch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Zwischen der 75. Und 85. Minute hatten Luca Romagna, Pascal Gerold und Patrick Scherer gute Chancen die aber wie gesagt leider nicht zur Führung genutzt wurden. So blieb es bis zum Schluss beim 1 : 1 Remis.

Aber obwohl es nicht zum Sieg reichte, war die Leistung der Mannschaft sehr gut und mit etwas Glück wären auch die 3 Punkte in Nenzing geblieben.

Nun hat unsere Team zwei Wochen Pause, denn am kommenden Wochenende sind wir spielfrei.