verdienter Heimsieg gegen DSV

Kampfmannschaft:  Gute Leistung mit 3 : 2 Sieg belohnt

Nach langem Warten hat es nun auch mit einem Heimsieg wieder einmal geklappt.

Gegen den Hella DSV, der im Kampf um die Eliteliga einen Rückschlag erlitt, belohnte sich unsere Mannschaft für eine starke Leistung.

Die ersten Minuten war es eher ein Abtasten beider Teams ohne große Höhepunkte. Das erste Ausrufezeichen setzte Hakan Öztürk, der aus 20 Metern abzog und Torhüter Fend zu einer guten Parade zwang. Die Dornbirner ihrerseits kamen in der 20. Minute zur ersten Chance, konnten dies aber nicht nutzen. Nach 30 Minuten war wieder Nenzing    am Zug, aber nach einem Schuß von Hakan Öztürk setzte Tamer Özcan den Abpraller knapp über das Tor.

In dieser Phase war der DSV etwas agiler und wurde in der 33. Minute belohnt. Nach einem guten Angriff und die linke Seite wurde Bodemann gut freigespielt und dieser erzielte überlegt das 1 : 0 für die Gäste. Nenzing hatte etwas Mühe, sich von diesem Rückschlag zu erholen und hatte zwischen der  40. Und 43. Minute Glück, dass unser junger Torhüter Marc Dietrich zwei Mal hervorragend parieren konnte. Kurz vor dem Seitenwechsel dann doch noch der Ausgleich für unsere Mannschaft: herrliche Flanke von       Marko Jovic auf Pascal GEROLD uund dieser erzielte mit einer Direktabnahme das 1 : 1.

Nenzing kommt besser aus der Kabine und bereits nach 3 Minuten gibt es Grund zum Jubeln. Nach einer schönen Kombination spielt Patrick Scherer einen herrlichen Paß auf Manuel HONECK und dieser bezwingt Fend mit einem gezielten Flachschuss zur erstmaligen Führung für unser Team. In der 53. Minute hätte Nenzing das Ergebnis ausbauen können, aber Patrick Scherer scheitert nach einem Sololauf am Torhüter der Gäste. Dann waren aber wieder die Dornbirner am Zug. Zuerst scheiterten sie mit einem platzierten Schuss erneut an Torhüter Dietrich – kamen aber 5 Minuten später doch zum Ausgleich. Wieder eine schöne Kombination über die linke Seite und den guten Querpass konnte Franz zum 2 : 2 über die Linie drücken. Zwischen der 70. Und 75. Minute hatte dann Manuel Honeck 2 Mal die Chance auf die erneute Führung, er hatte aber im Abschluss Pech und schoß am Tor vorbei bzw. scheiterte an Torhüter Fend. In dieser Phase kombinierte Nenzing richtig gut und kam fast im Minutentakt zu guten Chancen. Diese Bemühungen wurden dann in der 82. Minute belohnt. Patrick Scherer ging auf der linken Seite unwiderstehlich durch und servierte Pascal GEROLD den Ball mustergültig, sodaß dieser zum  3 : 2 einschieben konnte. Die Chance auf die endgültige Entscheidung hatte dann Manuel Honeck in der 87. Minute, aber er schoß zu überhastet und der Ball ging am Tor vorbei.

In der restlichen Spielzeit brachte unser Team den Vorsprung über die Zeit und durfte den 2. Sieg in Folge bejubeln.

Ein Video vom Spiel gibt unter "Videos" auf unserer Page