Unnötige Niederlage in Alberschwende

Kampfmannschaft:  Unnötige 1 : 2 Niederlage ein Alberschwende

Trotz der vielen Ausfälle (kurzfristig waren noch Frank Schloffer, Patrick Scherer und Tamer Özkan nicht einsatzfähig) war in Alberschwende von einem Klassenunterschied lange keine Rede – im Gegenteil.

Nenzing war in der ersten Halbzeit die aktivere und auch bessere Mannschaft.

Von Anfang an stand man kompakt und ließ die Heimmannschaft überhaupt nicht ins Spiel kommen. Nach ca. 25 Minuten ein schöner Fristoß von Hakan Öztürk, der ganz knapp am Tor vorbei ging. Bei einigen schönen Kontern war meist der letzte Pass etwas zu ungenau, sodaß es vorerst beim 0 : 0 blieb.

In der 35. Minute dann aber die verdiente Führung. Ein schneller Konter über die linke Seite, Luca Romagna spielte den Ball zu Manuel HONECK und dieser ließ mit einem Heber dem Torhüter keine Chance – 1 : 0 für Nenzing.

Kurz vor dem Seitenwechsel kam Alberschwende nach leichtfertigen Abspielfehlern unseres Teams im Aufbau zu zwei guten Möglichkeiten, die aber beide von Ossi Eller im letzte Moment geklärt wurden. Pausenstand 1 : 0 für den Außenseiter !!

Nach der Pause verstärkten die Wälder den Druck und Nenzing schaffte es in dieser Phase nicht, etwas Ruhe und Entlastung ins Spiel zu bringen. Nach 53 Minuten hatte Alberschwende eine Riesenchance, aber Alexander Grass parierte den Schuss auf 6 Metern bravourös. 10 Minuten später Elfmeter für das Heimteam. Jonas Niederberger hatten den Ball mit der Hand geklärt. Aber auch diesmal blieb Alexander Grass Sieger, denn er vereitelte mit einer tollen Parade den Ausgleich. Trotz dieser positiven Momente gelang es uns weiterhin nicht, Ordnung ins Spiel zu bringen. Viele unnötige Ballverluste und schlampige Zuspiele ließen keinen geordneten Spielaufbau zu uns so mussten wir immer wieder unseren verlorenen Bällen hinterherlaufen. In der 72. Minute war es dann leider soweit. Freistoß in der Nähe der Eckfahne. Betsch  läuft an und hämmert den Ball aus unmöglichem Winkel ins lange Kreuzeck.

Und 2 Minuten später kam es noch bitterer. Flanke von rechts in die Mitte. Alexander Graß kann den Ball zunächst mit einem tollen Reflex noch abwehren. Der Ball hat aber so einen Drall, dass sich dieser über Torhüter Graß doch noch ins Tor senkt. Ein "saublödes" Tor!

Somit konnten die Wälder dieses Spiel binnen 2 Minuten zu ihren Gunsten drehen. In der restlichen Spielzeit wurde Nenzing dann doch nochmals aktiver und drängte auf den Ausgleich. Nach 85 Minuten noch eine schöne Kombination zwischen Stefan Burtscherund Manuel Honeck. Leider traf Manuel den Ball nicht richtig und somit war die letzte wirkliche Torchance dahin.

Die Wälder spielten den Sieg nach Hause, in dem Nenzing sich aufgrund der  1. Halbzeit und der sehr unglücklichen Gegentreffer doch einen Punkt verdient hätte.