Unnötige Derbyniederlage in Schlins

Im Spiel zwischen den erstplatzierten Nenzinger und den zweit-platzierten Schlinser übernahm unser 1b in der Anfangsphase die Kontrolle. Jedoch bereits nach 10 Minuten das 1:0 für Schlins. Nach einem katastrophalen Pass von Michael Gamon netzte Sascha Hartmann mit einem strammen Rechtschuss aus gut 15 Metern ein. Ein Weckruf für unsere Jungs. Diese vergaben jedoch Chance um Chance. Der Ausgleich wollte nicht gelingen. Die größte Gelegenheit dazu hatte Simon Burtscher, welcher aus 5 Metern am Heimtorwart scheiterte. Und so kam es wie es kommen musste. Die Dinger die man vorne nicht macht, bekommt man bekanntlich hinten. 38. Minute: Lukas Voppichler tanzte durch den Strafraum, legte zurück auf Dominik Burtscher. Das 2:0.

Die zweite Hälfte begann Schlag auf Schlag. Den ersten Treffer der Nenzinger erzielte jedoch ein Schlinser. Eine Flanke von Max Hartmann fälschte Andreas Bont ins eigene Gehäuse ab. Kurz darauf stellte Schlins jedoch wieder den 2-Torevorsprung her. Ein langer Ball auf Sascha Hartmann hebelte unsere gesamte Hintermannschaft aus. Via Stangelpass zu Burtscher das 3:1 in 60. Minute. Das 3-4-3 System des Nenzinger 1b griff an diesem Nachmittag überhaupt nicht. Jedoch zwei Minuten darauf keimte wieder Hoffnung auf. Oliver Horer ließ an der Strafraumkante zwei Gegner stehen und schloss herrlich zum 3:2 ab. In weiterer Folge baute unser 1b ordentlich Druck auf. Die Chancenverwertung blieb jedoch das große Manko. Und so wurden unsere Jungen erneut von eiskalten Schlinsern bestraft. Dominik Burtscher verwandelte einen Steckpass sehenswert zum 4:2 in der 74. Minute. Unser 1b versuchte alles diesen Rückstand noch wett zu machen. Dies gelang jedoch nicht. Simon Burtscher war erneut der tragische Held, als er allein vor dem gegnerischen Torwart den Ball rechts am Kasten vorbeischob. Eine Aktion bezeichnend für das gesamte Spiel. So geht das erste Derby an die Schlinser. Endstand 4:2.

_______________________________

FC Schlins 1b : FC Nenzing 1b 4:2 (2:0)

1:0: Sascha Hartmann (10.)

2:0: Dominik Burtscher (38.)

2:1: Andreas Bont (ET, 53.)

3:1: Dominik Burtscher (60.)

3:2: Oliver Horer (62.)

4:2: Dominik Burtscher (74.)