unglückliches 0 : 3 gegen Wolfurt

14.4.2019    FC NENZING : FC WOLFURT

Das Spiel gegen die Wolfurter zeigte einmal mehr, wie „brutal“ Fußball sein kann. Trotz einer wirklich sehr guten Leistung ging man mit einer       klaren 0 :3 Niederlage vom Platz.

Nenzing war von Anfang an präsent und kombinierte in einigen Phasen ausgezeichnet. Die Wolfurter waren in den ersten 15 Minuten nur am verteidigen und konnten von Glück reden dass sie bis zu diesem Zeitpunkt nicht in Rückstand gerieten. Das Manko war unsere Chancen- auswertung, denn am gegnerischen Sechtzehner war meist Endstation mit unseren Angriffsbemühungen

In der 16. Minute wurde das Spielgeschehen auf den Kopf gestellt, denn Wolfurt ging mit dem ersten gelungenen Angriff in Führung. Nach einer schönen Flanke köpfte Umjenovic gekonnt den Ball ins lange Kreuzeck und ließ Torhüter Graß keine Chance.
Nenzing blieb weiter überlegen und drängte auf den Ausgleich ohne allerdings eine richtig klare Torchance herauszuspielen. Die Wolfurter standen kompakt und verlegten sich aufs Kontern – mit Erfolg.

Die Gäste schalteten nach einem Ballverlust der Nenzinger schnell um und kombinierten sich in den Strafraum. Nenzing brachte trotz mehrmaliger Versuche den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich und erneut war Umjenovic zur Stelle und zirkelte den Ball ins lange Eck – 0 : 2.

Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Manuel Honeck dann noch eine Möglichkeit, kam aber etwas zu spät zum Abschluss.

So ging es mit dem ernüchternden Stand von 0 : 2 in die  Pause.

Nach dem Seitenwechsel waren vorerst die Wolfurter stärker und kamen zu zwei Möglichkeiten, die aber nichts einbrachten. Nach 10 Minuten war aber wieder Nenzing tonangebend und verstärkte den Druck auf das Wolfurter Tor.

In der 63. Minute ein schönes Zuspiel auf Manuel Honeck, der den Ball aber vom Fünfereck knapp am Tor vorbei schoss. Nächste Möglichkeit         in der 69. Minute, als zuerst Pascal Gerold 2 Wolfurter ausspielte und schön auf Luca Romagna zurücklegte. Dessen Schuss parierte der Wolfurter Keeper aber bravourös und verhinderte den Anschlusstreffer. Wolfurt verlegte sich nun komplett auf Resultats Sicherung und auf sporadische Konter – das aber sehr effektiv.

In der 76. Minute die endgültige Entscheidung: Nach einer herrlichen Flanke von Erbek schloss Neubauer den Konter gekonnt volley ab und sorgte für das 0 : 3.

Nenzing bemühte sich bis zum Schluss und hatte durch Hakan Öztürk noch eine schöne Gelegenheit – sein Schuss aus 10 Metern ging aber     knapp drüber.

Eine „gnadenlos“ effektive Wolfurter Mannschaft feierte damit einen letzten Endes verdienten Sieg, denn Nenzing blieb in seinen Abschlussbemühungen zu harmlos und belohnte sich nicht für die gute Vorstellung.

Wolfurt übernahm mit diesem Sieg die Tabellenführung und steuert auf die Eliteliga zu – Gratulation an die Unterländer.