Unglückliches 0 : 3 bei der Admira

Kampfmannschaft:  Admira sichert mit Endspurt den Sieg

Klingt nach einem 0 : 3 vielleicht etwas komisch, aber mit etwas mehr Spielglück in den entscheidenden Szenen wäre sogar ein Punkt möglich gewesen.

Trainer Vonbrül musste erneut die Mannschaft umbauen, denn mit Patrick Scherrer und Bastian Jedliczka fehlten 2 weitere Stammspieler. So kamen Michael Gamon und Pascal Gerold zu ihrem Debüt in der Startelf.

Die Partie ging gleich munter los, denn bereits nach 4 Minuten die erste große Chance für Nenzing. Rochus Schallert überspielte den Verteidiger und schoss scharf aufs Tor. Den Abpraller konnte aber Pascal Gerold leider nicht optimal kontrollieren und schob den Ball am leeren Tor vorbei. Praktisch im Gegenzug aber auch eine Großchance für einen Admira-Stürmer, der den Ball aber über das Tor zirkelte. Nach 15 Minuten versucht Rochus Schallert einen Heber aus 40 Metern und verfehlt das Tor nur knapp. In der Folge war das Spiel sehr ausgeglichen ohne große Vorteile für eines der beiden Teams. Das änderte sich in der 27. Minute. Nach einem langen Diagonalpass kann der Stürmer den Ball ungehindert weiterleiten und den guten Querpass verwertet Arnus zum 1: 0. Dann tat sich lange nichts Aufregendes mehr. Bis zur 43. Minute: Laufduell zwischen einem Admiraner und Michi Gamon. Beide kommen zu Fall und SR Gruber lässt weiterspielen. Allerdings wird er dann von seinem LR eines Besseren belehrt und zeigt Michael Gamon die rote Karte. Diese diskussionswürdige Entscheidung war so etwas wie eine kleine Vorentscheidung in dieser Partie.

Nach der Pause tat sich lange nichts. Die Admira konnte aus ihrer numerischen Überlegenheit kein Kapital schlagen und Nenzing war vorerst um Schadensbegrenzung bemüht. Es kam für den FC aber noch dicker. Nach einem bösen Foul an Andre Ganahl muss dieser mit einer Fleischwunde den Platz verlassen. Nach 66 Minuten dann wieder eine strittige Situation auf Nenzinger Seite: Rochus Schallert überläuft seinen Verteidiger und wird vor dem Sechzehner von hinten gefoult. SR Gruber hatte noch irgendwo einen Admiraner gesehen und zückte in dieser Situation nur die gelbe Karte. Der Freistoß landete leider nur in der Mauer der Dornbirner. Mit Fortdauer des Spiels wurde Nenzing nun offensiver und dadurch ergaben sich natürlich Kontermöglichkeiten für die Admira. In der 80.Minute konnte Torhüter Graß einen Schuss aus 16 Metern sehr gut klären. In der Nachspielzeit machte dann die Heimmannschaft aber alles klar. Zuerst ein Konter über die linke Seite mit einem perfekten Zuspiel auf Arnus, der überlegt das 2 : 0 besorgte. Als Draufgabe dann 1 Minute später noch das 3 : 0, als Alex Grass einen Abschlag direkt auf Karaaslan spielte und dieser den Endstand fixierte.

Trotz des dezimierten Kaders konnte unsere Mannschaft sehr lange Paroli bieten und wurde unter Wert geschlagen.