Turbulenter Heimsieg über Hittisau

Am 24. Spieltag der Vorarlbergliga empfing Nenzing das Schlusslicht Hittisau. In den ersten 17 Minuten hatte Nenzing zwei große Chancen, konnte sie jedoch nicht nutzen. Hittisau kämpfte und hielt gut dagegen. In der 35. Minute konnte Astner einen Freistoß von Yasar halten, im direkten Gegenzug gelang den Gästen die Führung durch Leonardo Lima (36.). Zur Pause stand es somit 0:1.

Im zweiten Durchgang stand zunächst der Schiedsrichter Seidler im Mittelpunkt. Zunächst übersah er ein klares Foulspiel an Keskin, kurz darauf pfiff er einen Vorteil zu früh, sodass der Ausgleichstreffer von Krainz nicht zählen konnte. Die folgenden Pfiffe sollten aber wieder korrekt sein: in der 61. wurde Demircan nach langem Abschlag von Durakovic vom Gästekeeper gelegt, eine Minute darauf verwandelte der Gefoulte sicher. Es schien ein wenig, dass der Unparteiische auf Wiedergutmachungskurs unterwegs war, denn es folgte ein zweiter Elfmeterpfiff nach einem Foul an Krainz. Demircan trat erneut an – wieder drin. In der 73. Dann eineschöne Kombination zwischen Demircan und Yasar, Krainz am Ende ans Außennetz. Ein unnötiger Fehler holte Hittisau zurück ins Spiel, Ruviaro musste nur noch einschieben (77.). Aber damit war Geschichte noch nicht zu Ende erzählt: Krainz stocherte den Ball über die Linie (82.) zum vielumjubelten Führungstreffer. Darauf gab es den dritten Elfmeter für Nenzing, dieses Mal blieb aber Astner im Duell mit Demircan Sieger. Es sollte dennoch reichen: In der Nachspielzeit fiel noch ein Werbebanner um und ein weiteres Tor. Yasar fixierte mit dem Schlusspfiff den 4:2 Erfolg.

1b verlängert seine Misere

Wenig glücklich agierte die zweite Mannschaft im Duell mit Rankweil 1b. Beim 1:4 lud man den Gegner aufgrund von leichten Abspielfehlern zu oft ein, sodass am Ende ein deutlicher Sieg für die Gäste Bestand hatte. Der Kopfballtreffer von Drexel zum zwischenzeitlichen 1:3 änderte nichts mehr.