Turbulente Heimniederlage

Der FC Nenzing empfing am vergangenen Spieltag den FC Koblach auf der heimischen Sportanlage. Die Gastgeber starteten furios in die Partie und konnten bereits in der 8. Minute durch einen sehenswerten Treffer von Demircan aus der Sechzehnerlinie mit 1:0 in Führung gehen.

Doch nur wenige Minuten später musste Nenzing einen Rückschlag hinnehmen, als Jan Weixelbaumer nach seinem zweiten Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Die Gäste aus Koblach nutzten ihre Überzahl und wurden immer stärker. In der 25. Minute konnte Torhüter Durakovic einen gefährlichen Fernschuss der Gäste grandios entschärfen und bewahrte sein Team vor dem Ausgleich.

Doch dann schlug Nenzing erneut zu: Demircan konnte aus der Drehung vom Sechzehner zum 2:0 erhöhen. Die Koblacher ließen sich jedoch nicht unterkriegen und verkürzten nur wenige Minuten später durch Gisinger auf 2:1. Kurz vor der Pause verpasste Özmen den Ausgleichstreffer, als Durakovic erneut seine Klasse unter Beweis stellen konnte.

Die zweite Halbzeit startete vielversprechend für Nenzing, als Nicolussi gleich zwei Torchancen hatte - ein Kopfball ging jedoch an die Latte, beim zweiten Abschluss kurz darauf konnte Wäger im Koblacher Tor glänzend parieren. Die Gäste fanden aber prompt eine Antwort: Madlener konnte in der 51. Minute von der Strafraumkante den Ausgleich zum 2:2 erzielen und nur wenige Minuten später sorgte Karatay mit dem 2:3 für die Führung der Koblacher.

Doch Nenzing gab nicht auf und konnte nach einer Ecke durch Max Hartmann zum 3:3 ausgleichen. Die Koblacher nützten jedoch erneut ihre Überzahl aus und kamen durch Tore von Madlener und Stark zum 3:5 Endstand.

Eine unglückliche Niederlage für den FCN, Trainer Wachter muss nächste Woche beim FC Bizau neben Weixelbaumer auch auf Köken verzichten, welcher kurz vor Schluss ebenso des Platzes verwiesen worden wurde. Nichtsdestotrotz kann Nenzing auf dieser kämpferischen Leistung aufbauen.

1b stark aber remisiert

Im Vorspiel hatte unsere 2. Mannschaft zahlreiche Chancen, um die Partie gegen Admira Dornbirn 1b zu gewinnen. Die junge Truppe zeigte eine spielerisch starke Leistung, geriet in Halbzeit Zwei nach einem Eckball allerdings in Rückstand. Stefan Burtscher konnte zumindest noch den Ausgleich erzielen, für mehr sollte es leider nicht mehr reichen.