Trotz guter Leistung nur ein 2 : 2 in Hard

"Nur" 2 : 2 in Hard -  2 Punkte verschenkt

Trotz spielerischer Überlegenheit und 2 Toren langte es wieder nicht  zu einem Sieg.

Mit 2 kapitalen Abwehrfehlern schenkte man den Hardern einen Punkt und mußte sich mit einem Remis begnügen.

Beide Teams begannen sehr vorsichtig und so tat sich in den ersten 30 Minuten fast gar nichts vor den Toren. Meist wurden die Angriffe schon im Ansatz unterbunden oder der Paß in die Tiefe kam nicht an.

Nach 30 Minuten erstmals etwas Aufregung im Harder Strafraum aber der Stanglpaß von Manuel Honeck ging an Freund und Feind vorbei.

Kurz danach die erste richtig gute Torchance für die Heimmannschaft aber Torhüter Andreas Schmölzer parierte den Schuss des Harder Stürmers, der hätte abspielen müssen. Praktisch aus dem Nichts dann die Führung für Hard:

Ein Querpaß von TH Schmölzer geriet zu kurz und Böhler lupfte den Ball ins leere Tor. Nenzing steckte aber nicht auf und kam kurz vor der Pause nach einer schönen Kombination zwischen Marko Jovic und Manuel HONECK zum verdienten Ausgleich. Manuel setze sich im Strafraum durch und schoß platziert ins lange Eck.

Nach der Pause übernahm Nenzing das Kommando und spielte teilweise sehr gefälligen Fußball. Leider war dann meist der letzte Paß zu ungenau -  und auch bei guter Schußposition wurde lieber wieder abgespielt anstatt einmal „draufzuhalten“.

Wie es geht demonstrierte dann in der 66. Minute Andre GANAHL, der den Ball aus ca. 20 Metern herrlich ins lange Kreuzeck zirkelte und uns damit mit 2 : 1 in Führung brachte. Hard war nun komplett verunsichert und Nenzing war in dieser Phase klar überlegen – verabsäumte es aber wieder einmal, mit einem weiteren Treffer das Spiel zu entscheiden. 3-4 gute Möglichkeiten wurden teilweise leichtfertig vergeben bzw. viel zu kompliziert gespielt.

So kam Hard  in der 82. Minute wieder durch ein verhängnisvolles Missverständnis im Mittelfeld (Ball wäre vorher leicht zu klären gewesen) in gute Schussposition und Bentele ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und erzielte den 2 : 2 Ausgleich.

In der restlichen Spielzeit tat sich dann nicht mehr viel und so blieb es beim 2 : 2 Unentschieden, mit dem die Harder sicher besser leben können.

Wir müssen einfach die krassen Eigenfehler abstellen, mit denen wir unseren Gegner immer wieder zurück ins Spiel bringen.

Vielleicht gelingts schon am nächsten Wochenende in Andelsbuch !?