Tolles Spiel blieb unbelohnt

FC NENZING :  FC HÖCHST    2 : 3

Auch im letzten Spiel dieses Herbstes haderte man mit der mangelnden Chancenauswertung und dem fehlenden Glück. Das Spiel gegen den FC Höchst war nämlich ein Offensivspektakel, bei dem sich unser Team für ein wirklich gutes Spiel einfach nicht selbst belohnte.

Höchst fand zu Beginn etwas besser ins Spiel und ging auch schon nach 10 Minuten in Führung. Nach einem Stellungsfehler auf der linken Seite konnte Gisinger den Stanglpass in der Mitte verwerten und das 1 : 0 erzielen. Dieser Gegentreffer war dann aber so etwas wie eine Initialzündung für Nenzing denn ab er 18. Minute ging es wirklich los. Binnen der nächsten 10 Minuten hatte unsere Team durch Rochus Schallert gleich 4 x den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber leider am gut disponierten Torhüter der Gäste. Die einzige nennenswerte Aktion der Höchster vor der Pause war ein Schuß aus 16 Metern, der aber über das Tor ging. Statt  3 oder 4 : 1 für Nenzing stand es 1 :0 für Höchst – eine sehr glückliche Führung.

Die 2. Halbzeit begann gleich mit einem Knalleffekt, denn die Gäste gingen bereits in der 47. Minute durch einen Kopfball durch Plankensteiner mit 2 : 0 in Führung.  Nenzing hatte bereits 2 Minuten später die nächste Großchance, aber Oskar Eller schloss zu überhastet ab und schob den Ball alleinstehend am Tor vorbei. In der 51. Und 53. Minute die nächsten beiden sehr guten Möglichkeiten, aber Rochus Schallert scheiterte 2 mal knapp (1x Zuspiel Öztürk 1x Flanke Borg) Nach 55 Minuten war es dann aber endlich soweit. Eine herrliche Kombination auf der linken Seite  - schönes Zuspiel auf Rochus Schallert. Er nahm den Ball kurz mit und schoß überlegt zum 1 : 2 Anschlusstreffer ein. Bereits 1 Minute später köpfte Daniel Hueller einen Eckball an die Querlatte. Im Gegenzug hatten wir allerdings auch  Glück, denn Oliveira zog vom Sechzehner ab und traf nur den Pfosten unseres Tores. Gleich darauf ging es aber wieder auf die andere Seite und nach 62 Minuten der vielumjubelte Ausgleich. Erneut wurde Rochus Schallert gut angespielt, überlief seinen Verteidiger und schoss den Ball scharf aufs kurze Eck. TH Nagel war zwar noch mit den Fingern dran, konnte das Tor aber nicht mehr verhindern. Der 2 : 2 Ausgleich war geschafft und Nenzing drängte nun auf die Führung. Zwischen der 65. Und 70. Minute weitere tolle Möglichkeiten, für Nenzing. Rochus Schallert wurde 2x gut in Szene gesetzt  (1x Zuspiel Jovic, 1x Flanke Ganahl) aber beide Male fand er in Nagel seinen Meister.  Mit Fortdauer erfingen sich die Höchster aber und kamen nun ihrerseits zu 2 großen Möglichkeiten, die aber von Torhüter Alex Grass zunichte gemacht wurden. In der 87. Minute dann allerdings die Ernüchterung, als De Oliveira den Abpraller nach einem Eckball aus 20 Metern mit einem Volleyschuss gekonnt verwertete und die Gäste erneut in Führung brachte. Nenzing warf nun alles nach vorne und dadurch kam Höchst nochmals zu einer Großchance, die erneut Grass zunichte machte. Leider passierte in den restlichen Minuten nichts Entscheidendes mehr und unser Team verließ mit hängenden Köpfen den Platz.

Schade – heute hätte man sich aufgrund der vielen toll herausgespielten Chancen zumindest einen Punkt verdient. Aber es bewahrheitete sich wieder der alte Fußballspruch – wer die Tore nicht schießt .........    !!??