Toller Abschluss beim 5:0 gegen Ludesch

Gegen den SV Ludesch wollte unser Team von Anfang an eine überzeugende Leistung auf dem Platz bringen — der absolute Wille war deutlich zu sehen. Nach etwa zehn Minuten gingen unsere Heimmannschaft bereits mit 1:0 in Führung. Marko Jovic verwandelte einen Ball im Strafraum souverän zur Freude der 400 Zuschauer. Im Anschluss eine sehr gute Gelegenheit für die Gäste: Nathaniel Zech wurde optimal bedient und konnte per Volley abschließen. Sein Versuch allerdings zu ungenau. Danach waren die Nenzinger wieder an der Reihe: Tarik Öztürk setzte Fabian Krainz gut in Szene, doch Fabi scheiterte knapp vor dem Tor. Der Ball kullerte Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Die Nenzinger waren weiterhin auf Betriebstemperatur. Nächster Abschluss: Marko Jovic an die Latte — Pech für Nenzing. Nach 32 Minuten die nächste Gelegenheit für das Heimteam: Jovic bediente abermals Krainz, sein Schuss mit links aber zu lasch. Ludesch setzte immer wieder Nadelstiche, wenn dann aber ordentliche: Alen Mahmutovic tauchte plötzlich völlig frei vor Reuf auf, sein Schuss zum Glück viel zu harmlos. So belohnte sich der FCN doch noch für eine starke Leistung: Necip Bekleyen zog kompromisslos vom Strafraum und sorgte für den 2:0 Halbzeistand.
Im zweiten Abschnitt machte es Nenzing dann deutlich. Erst hämmerte Semih Yasar einen wunderbaren Flatterball zum 3:0 rein (52.), kurz darauf versenkte Nico Schöpf in Tor-des-Jahres Manier den Ball aus etwa 35 Metern im Kreuzeck. Dieser Treffer fand leider keine Anerkennung. Der Schiedsrichter hat bereits die Partie unterbrochen, da ein Spieler auf dem Boden lag. Pech für Nico, jedoch Nenzing kam auf andere Weise zum 4:0. Necip wurde perfekt bedient von Semih. Leichtes Spiel für den Stürmer nach gut einer Stunde. Ludesch versuchte stets noch zumindest einen Treffer zu erzielen, die Abschlüsse von Mahmutovic und Burtscher allerdings verfehlten das Ziel. So setzte wiederum Nenzing den Schlusspunkt: der eingewechselte Keskin sprang kurz vor der Linie in eine Hereingabr von Uyanik. Es war der erste Treffer im Eins für den 18-Jährigen.
Damit schließt Nenzing das Kalenderjahr auf dem sensationellen 4. Platz ab. Eine famose Leistung unseres Teams und endlich wurde die nötige Konstanz gefunden. So kann es im Frühjahr gerne weitergehen.

Alle Tore

1b mit Herzschlagfinale

Gegen die Juniors von SW Bregenz geriet das 1b unnötig in Rückstand. Hofstetter schoss im eigenen Sechzehner einen Stürmer ab, der Ball sprang unhaltbar ins Netz. Unsere Jungen schüttelten sich kurz und kamen durch Drexel nach hervorragendem Zuspiel von Moser zum Ausgleich. Nach einer halben Stunde dann die verdiente Führung: Oli Horer traf nach Vorarbeit von Simon Amann. Kurz vor der Pause dann ein kurioses Ding: Drexels Flanke rutscht ab und landet im Kreuzeck der Bregenzer. 3:1 zur Pause.
Nach der Halbzeitpause ließ man Bregenz wieder ins Spiel kommen. Die Schwarz-Weißen gliechen durch Simic wieder aus. Kurze Ratlosigkeit beim 1b, welche bis dahin spielbestimmend agierten. Bis 89. Minute dauerte es, ehe überschwänglich gejubelt werden konnte. Stefan Burtscher fand Noah Gassner im Strafraum. Das 4:3 in einer äußerst spannenden Partie. Das erste Tor von Noah ein äußerst wichtiges.
Das 1b ist voll im Aufstiegsrennen dabei. Nur 4 Punkte fehlen auf Platz 2. Und das als Aufsteiger. Hut ab!

Alle Tore