Spektakuläres 3 : 3 Remis in Feldkirch

Spektakuläres 3 : 3 Remis in Feldkirch

Tolle Moral bringt Punkt in Feldkirch


Mit einem wahren Kraftakt konnte unsere Mannschaft die drohende Niederlage im Derby gegen BW Feldkirch verhindern.

In einem interessanten und emotional geführten Spiel stand es am Ende 3 : 3.

 

Die erste nennenswerte Aktion hat der FCN nach 10 Minuten , denn ein scharfer Schuss von Andre Ganahl aus 20 Metern wurde vom Torhüter der Feldkirch noch aus der Ecke gefischt. Nächster Aufreger 5 Minuten später: Daniel Hueller köpft eine Flanke von rechts ins Tor – LR Gell zeigt aber Abseits an – höchst zweifelhaft.  In der 17. Minute geht Andre Ganahl auf der linken Seite durch und wird im Strafraum klar gelegt – wieder bleibt die Pfeife von SR Brunner stumm. Praktisch im Gegenzug dann die Führung für Feldkirch. Nachdem Nenzing den Ball 2x nicht klären kann, verwertet Sganzerla eine Flanke von links volley ins lange Eck zum 1 : 0. 

In der Folge wogt das Spiel hin und her und beiden Teams gelingt es nicht, richtige Torchancen herauszuspielen. Erst vor der Pause nochmals Aufregung in Feldkirch. Zuerst kann Andre Ganahl einen Abwehrfehler nicht nutzen und schießt den Ball aus 6 Metern hoch über das Tor. Nur eine Minute später die nächste Großchance für Nenzing,  aber der Heber von Necip Bekleyen wird vom Verteidiger spektakulär noch vor der Linie geklärt. Im Gegenzug dann der 2. Treffer für Feldkirch, als plötzlich 3 Feldkircher auf Daniel Hueller zulaufen. Den präzisen Rückpass kann Kum von der Strafraumgrenze mit einem Flachschuss verwerten und die 2:0 Pausenführung herstellen.

 

Nach der Pause sind zuerst Weitschüsse angesagt, die aber auf beiden Seiten keinen Erfolg haben. In der 53. Minute eine schöne Kombination zwischen Necip und Attila Özcan, aber dieser scheitert an Torhüter Erlacher. Keine 2 Minuten später kann sich Torhüter Graß Alex auszeichnen, als er einen gefühlvollen Schlenzer von Kumaus dem Kreuzeck fischt. Danach wird es turbulent:

Nach einem Gerangel an der Mittellinie geht ein Feldkircher Spieler theatralisch zu Boden und SR Brunner stellt Attila Özcan mit Rot vom Platz  - dem Feldkircher gibt er nur Gelb.  Mit 10 Mann versucht Nenzing sich zuerst zu ordnen – das klappt aber nur bis zur 65. Minute. Nach einem schönen Angriff kann  Graß den Schuss zuerst mit den Fingerspitzen noch an die Stange lenken. Den rückspringenden Ball bringt Nenzing nicht weg und beim 2. Anlauf klappt es. Der Schuss von Kum landet zuerst wieder an der Stange und springt dann  zum 3 : 0 ins Tor. Nun hätten nur die kühnsten Optimisten noch auf Nenzing gesetzt. Die Feldkircher wähnten sich bereits als Sieger  - hatten aber unsere Moral und Kampfkraft unterschätzt.  In der 69. Minute startet die Aufholjagd mit einem Kopfballtreffer von Daniel HUELLER, der einen Eckball zum 1 : 3 verwertete. 2 Minute später tolle Kombination zwischen Patrick Scherer und Andre Ganahl. Dieser schickt Necip BEKLEYEN ins Loch und Necip bezwingt Erlacher zum 2 : 3. Jetzt ist Nenzing voll im Spiel und der kaum für möglich gehaltene Ausgleich fällt in der 75. Minute. Herrlicher Steilpass von Patrick Scherer auf Fabian KRAINZ und dieser erzielt den vielumjubelten 3 : 3 Ausgleich. 

Feldkirch war aber nicht gewillt, sich mit diesem Remis zufrieden zu gegen und drückt nun auf den erneuten Führungstreffer. Bei den Chancen kann sich aber Alexander Graß auszeichnen, der 2 x bravourös pariert. Fast wäre das Spiel noch auf den Kopf gestellt worden, denn in der 88.Minute überläuft Necip Bekleyen seinen Verteidiger und zieht alleine aufs Tor zu. Er wird vom Feldkircher umgerissen und SR Brunner hat erneut nicht den Mumm, die fällige rote Karte zu zeigen – er belässt es bei gelb

So bleibt es nach 94 Minute bei einem 3 : 3 Unentschieden, das alle Facetten des Fußballs mit sich gebracht hat.

 

Noch einige Bemerkungen zum Unparteiischen. Diese Bezeichnung hat sich das Schiedsrichtertrio in diesem Spiel nicht verdient. Jede annährend knifflige Situation wurde gegen Nenzing entschieden bzw. nicht gepfiffen. Warum man als gestandener SR nicht den Mut hat, auch einmal gegen das Heimteam zu entscheiden ist nicht wirklich nachvollziehbar. Dass sich unsere Mannschaft dennoch trotz Unterzahl aufraffen konnte ist bemerkenswert – Hut ab vor dieser Leistung !!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren