Sieg über Schruns

Keine Anlaufzeit benötigt der FCN im Derby gegen Schruns. Nenzing wird der Favoritenrolle gerecht: Semih Yasar kommt im Strafraum völlig frei zum Abschluss und verwandelt souverän in die linke Ecke. 1:0 für Nenzing nach 6 Minuten. Nenzing fand anschließend weitere Chancen vor: Schöpf und Jovic jeweils mit Abschlüssen außerhalb des Sechzehners. Von den Gästen in der ersten halben Stunde nicht wirklich viel zu sehen. Ex FCN Stürmer Rochus Schallert agierte auch heute in der Viererkette als Innenverteidiger. Dieser führte einen robusten Zweikampf gegen Uyanik (35.), was eine Rudelbildung zur Folge hatte. Der Torhüter der Gäste und Yasar sahen jeweils gelb. In der 42. Minute der erste gefährliche Abschluss der Gäste: Wendelin Seher zog aus gut 20 Metern ab, Durakovic zur Stelle. Kurz vor der Pause musste unser Schlussmann nochmals aufmerksam sein: Sebi Dona versuchte es aus der Distanz, Reuf kratzte den Ball aus dem Kreuzeck. Auch Bünyi Uyanik hatte noch eine gute Gelegenheit. Der Ball rollte knapp am langen Pfosten vorbei.

Zum Beginn der zweiten Halbzeit zwei Standardmöglichkeiten für den FCN: Jutz und Mehmedagic verzogen nur knapp. In der 51. tauchte dann plötzlich Jovic alleine vor Romic auf - der Abschluss zu überhastet. Danach eine ruhige Phase in der Partie, bis der eingewechselte Krainz Bekleyen bediente (68.). Die Schrunser Abwehr konnte bereinigen. Andi Jutz versuchte es in der Schlussphase ebenfalls aus der Ferne – ein wenig fehlte zum Torerfolg. Kurz vor Schluss hätte diese Partie beinahe noch eine außergewöhnliche Geschichte parat gehabt: Rochus Schallert, mittlerweile aufgerückt, hatte in der 90. Minute noch die Chance zum Ausgleich, jedoch Schruns blieb ohne Tor.

Nenzing bleibt weiterhin souverän in der Spur: Gewann man ja 5 der letzten 6 Spiele. Gegen die Altacher Juniors wird es natürlich eine ganz andere Geschichte, da immer wieder viele Profispieler zu dieser Mannschaft stoßen. Jedoch unser FCN wird alles versuchen, die aktuelle Siegesserie aufrecht zu erhalten.

Videohighlights

1b mit Derbysieg gegen Schlins

Unsere 2. Mannschaft war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und fand einige Chancen vor. Eine Ecke konnte nach 11 Minuten Benedikt Drexel zum 1:0 via Schulter verwerten. Nenzing überforderte die Schlinser Hintermannschaft immer wieder mit scharfen Bällen in die Spitze. Drexel konnte vor der Halbzeit noch zwei Mal netzen und damit den 3:0 Endstand fixieren.

Videohighlights