Sieg über Aufsteiger zum Finale

Der FC Nenzing konnte mehr als nur versöhnlich die Saison beenden: Mit einem klaren 4:1 wurden die SCR Altach bezwungen. Bereits früh in der Partie erarbeitete sich unser Team eine komfortable Führung: Zuerst profitierte Ali Keskin von einem Stellungsfehler (6.), ein wenig später bewies Haris Mehmedagic erneut seine Kopfballstärke nach einer Ecke (18.). Dazwischen hätte auch Tarik Öztürk treffen können, Altach Schlussmann Kilic parierte den Schuss jedoch an den Pfosten. Vom SCRA war wenig bis gar nichts zu sehen: anders als noch beim Aufeinandertreffen im Pokal reisten die Rheindörfler ohne Profispieler an.
Im zweiten Durchgang sorgte Necip Bekleyen in seinem letzten Nenzing Auftritt gleich für klare Verhältnisse: der Stürmer fand viel zu viel Platz vor und schob ohne Mühe zum 3:0 ein (48.). Die beiden letzten Treffer der Partie fielen erst nach der 80. Minute: zuerst enteilte Krainz der Altacher Hintermannschaft und stellte auf 4:0, kurz darauf erzielte Bickel den Ehrentreffer für die Altacher.

Damit beendet der FC Nenzing die Saison auf Platz 9 mit 47 Punkten. Vor allem die Herbstsaison zeigte sich äußerst erfreulich. Im Frühling war dann des öfteren das Spielglück nicht auf Nenzinger Seite, weshalb man schlussendlich nichts mit den Top-Plätzen der Liga zu tun hatte.
Vor der Partie gegen Altach wurden noch einige Spieler verabschiedet: Marc Dietrich (Schruns), Bünyi Uyanik (DSV), Necip Bekleyen (Altenstadt), Nico Schöpf (DSV) und Daniel Hartmann (unbekannt) werden in der nächsten Saison nicht mehr das Nenzing Trikot tragen. Danke euch für euren Einsatz! Ihr seid stets Willkommen in Nenzing!