Schiedsrichter bringt Andelsbuch auf Siegerstraße

Eine äußerst bittere Niederlage musste unser FC Nenzing zum Auftakt in die Rückrunde in Andeslbuch hinnehmen. In der ersten Hälfte zeigte sich unser Team spielbestimmend und man achtete darauf, hinten sicher zu stehen und nichts zuzulassen. Dies gelang auch – der FCA in der ersten Halbzeit offensiv nicht existent. Hingegen Nenzing scheitert gleich zwei Mal am Pfosten: Marco Jovic traf doppelt Aluminum jeweils nach Vorarbeit von Nicolussi. Ebenso hätte Haris Mehmedagic zum Torerfolg kommen können. Der Legionär kam zwei Mal nach einer Ecke zum Kopfball, setzte diese allerdings zu ungenau. So ging es mit einem aus Gastgeber Sicht glücklichen 0:0 in die Pause.

Der zweite Abschnitt zeigte sich ähnlich, jedoch zerfahrener. Bis dann in der 60. Minute Schiedsrichter Turgul sich einen fatalen Fehlpfiff erlaubte. Der Unparteiische gab Elfmeter für Andelsbuch, obwohl es sich weder um ein Handspiel handelte noch innerhalb des Strafraumes stattfand. Da Silva verwandelte zum 1:0. Nach diesem Treffer das alte Spiel: Nenzing mit viel Kontrolle, aber keinem Torerfolg. Passend zu diesem gebrauchten Sonntagnachmittag mussten auch noch Schöpf und D. Hartmann verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die Leistung war wirklich ansprechend – man hofft nun gegen Bizau kommenden Sonntag (Heim 15:00 Uhr) auf ein besseres Endresultat.