Saisonstart misslungen

Kampfmannschaft:  Gute Leistung blieb unbelohnt

Gespannt war man auf den ersten Auftritt unserer Mannschaft im Frühjahr.

Trainer Vonbrül mußte die Mannschaft aufgrund der Gelbsperren und der der  Kaderänderungen im Winter stark umbauen.

Das Spiel begann denkbar ungünstig für unser Team, denn bereits nach

4 Minuten die Führung für die Hausherren.

Anwander ging nach einem langen Diagonalpass auf und davon und überwand Torhüter Graß überlegt. Nenzing brauchte eine Weile,

bis sie sich von diesem Schock erholt hatten und kam erst nach  20 Minuten das erste Mal gefährlich für das Lauteracher Tor – allerdings ohne Erfolg.

Mitte der ersten Hälfte dann der nächste Aufreger. Elfmeter für Lauterach aber Torhüter Graß parierte bravourös und hielt Nenzing im Spiel.

Vor der Halbzeit dann noch eine gute Gelegenheit für unsere Mannschaft – auch diesmal leider ohne Torerfolg.

Die zweite Halbzeit verlief dann grossteils ohne viele Höhepunkte – Lauterach beschränkte sich auf das Halten des Ergebnisses und Nenzing war heute im Abschluss zu harmlos.

Eine Vorentscheidung in diesem Spiel dann in der  73.Minute, als Kocabay nach einer schönen Kombination das 2 : 0 erzielt.

Lauterach spielte den Vorsprung routiniert nach Hause und siegte letzten Endes verdient.