Saisonabschluss mit 1 : 1 Remis gegen Höchst

Gerechte Punkteteilung gegen Höchst

Im letzten Spiel der Herbstsaison ging es gegen die 3.platzierte Mannschaft aus Höchst.

Von Beginn an war die Partie sehr ausgeglichen. Die Gäste waren zwar etwas ballsicherer, Nenzing hielt aber gut dagegen. Klare Torchancen waren aber Mangelware – zu gut standen beide Abwehrreihen. So war es bezeichnend, dass die Führung der Höchster nach 22. Minuten aus einer Standardsituation entstand. Nach einem Eckball stieg Helbock am Höchsten und erzielte per Kopf das 0 : 1. Nenzing war dadurch aber keineswegs geschockt und kam bereits 10 Minuten später zum Ausgleich. Manuel Honeck wurde im Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter verwertete Patrick SCHERER zum 1 : 1. Kurz vor der Pause hatte Manuel Honeck mit einem Kopfball Pech, denn Goalie Gasser parierte mit einem sensationellen Reflex und verhinderte damit die Führung für unser Team.

Nach der Pause gelang es beiden Mannschaften nicht, eine klare Überlegenheit herauszuspielen und auch die Abwehrreihen standen sicher. Dadurch ergaben sich auch kaum Torchancen und so blieb es bis zum Schluß beim gerechten Remis.

Damit gelang unserem Team noch ein versöhnlicher Saisonabschluss in einer sehr durchwachsenen Herbstsaison. Nun geht es in die Winterpause, in der die sportliche Leitung die Leistungen analysieren wird.

Die Frühjahrssaison startet dann am 21. März 2020.