Punktgewinn nach Zweitore-Rückstand

Zur zweiten Runde im Jahr 2022 war der siebtplatzierte FC Bizau zu Gast im Walgau. Unser FC Nenzing startete gut in die Partie. Bereits nach 3 Minuten beinahe die Führung! Semih Yasar umkurvte im Sechzehner den Torhüter, ein Bizauer konnte auf der Linie ausputzen. Bizau agierte von Anfang an sehr konsequent vor dem Nenzinger Tor und konnte in den Anfangsminuten den Führungstreffer erzielen: Nico Helbock verwertete einen Abpraller aus kurzer Distanz (8.). Im Anschluss entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Die große Ausgleichsgelegenheit dann nach 28 Minuten: Ali Keskin legte im Sechzehner quer, Semih Yasar scheiterte allerdings am herauslaufenden Hefel. Wesentlich effizienter zeigten sich die Wälder, welche auf 0:2 erhöhen konnten: Pius Simma stocherte den Ball nach einer Ecke über die Linie (36.). Eine Abseitsposition entging dem Linienrichter allerdings. Es ging Schlag auf Schlag: eine Minute darauf der nächste Treffer nach einer Ecke, dieses Mal für Nenzing. Den ersten Versuch eines Walgauers konnte die Wälder Defensive noch abblocken, Necip Bekleyen verwertete entschlossen den Rebound. Kurz vor der Halbzeit konnte sich Nenzing-Keeper Durakovic noch zwei Mal auszeichnen. Somit ging es mit dem knappen Rückstand in die Kabine.

Im zweiten Durchgang fand abermals die erste Wälder Aktion den Weg ins Tor: Vrljic bediente Simma per Flanke, welcher artistisch zum 1:3 traf (51.). Die anschließende Nenzinger Druckphase führte zu einigen gefährlichen Aktionen. Die nennenswerteste hatte Patrick Nicolussi: sein Abschluss vom Sechzehner wurde bravourös pariert. Kurz darauf hatte Hefel dann aber keine Chance. Nach einer Ecke wurde er von einem eigenen Mann bezwungen (56.). Bis zur 75. Minute passierte dann nicht all zu viel – viele Diskussionen mit dem Schiedsrichtergespann unterbrachen immer wieder den Spielfluss. In diese luftleere Phase dann der viel umjubelte Ausgleichstreffer: Necip Bekleyen setzte sich herrlich gegen zwei Abwehrspieler durch und tunnelte den Keeper! 3:3 nach 79 Minuten. Im Schlussteil wollte kein Siegestreffer mehr fallen, auch wenn Nenzing diesem deutlich näher gekommen war. So endete eine äußerst unterhaltsame Partie mit sechs Toren gerecht verteilt. Der FC Nenzing hat kommendes Wochenende spielfrei, ist dann in zwei Wochen beim FC Lustenau wieder aktiv.