Ostercamp 2022

FC Nenzing Nachwuchstrainingscamp 2022

Nach zweijähriger, coronabedingter Pause, fand in der Karwoche von Donnerstag bis Samstag das Nachwuchstrainingscamp 2022 statt.

42 Nachwuchskicker (37 Jungs und 7 Mädchen), von der U9 bis zur U16, nahmen mit viel Begeisterung daran teil. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und bescherte uns ein trockenes Trainingscamp.

Trainiert und betreut wurden diesmal die Kinder von unsere U9, U10, U12, U14 Mädchen und U18 Trainern des FC Nenzing (Norbert Burtscher, Alexander Martin, Topcu Murat, Werner Bitschnau und Daniel Lampacher). Auch unser Kampfmannschaftstrainer Rene Wachter und einige aktuelle Spieler der Kampfmannschaft (Reuf Durakovic, Marc Dietrich, Marco Jovic, Max Hartmann, Patrick Nicolussi, Simon Amann, Valentin Kraxner, Ali Keskin) übernahmen einige Trainingseinheiten, was bei den Jugendlichen sehr gut ankam. Hier ein großes Dankeschön an die Spieler und Trainer, die nicht nur ihre Freizeit zur Verfügung stellten, sondern auch teilweise Urlaub dafür nahmen. Das Highlight war sicher der Besuch der Altachprofis Lars Nussbaumer und Lukas Parger sowie den Profis von Austria Lustenau Pius Grabherr und Raul Marte.

Ein weiteres Highlight für unsere Kleinsten war sicher, dass sie als Einlaufkinder beim Vorarlbergligaspiel FC Nenzing – FC Hörbranz dabei waren.

Damit ein Fußballcamp so reibungslos funktioniert, braucht es einige fleißige Helfer im Hintergrund. Schließlich müssen 42 Kinder nicht nur fußballerisch versorgt werden, sondern auch essenstechnisch. Hier möchte ich mich vor allem bei Alexandra und Didi Kriss sowie bei Christine und Markus Grass herzlich bedanken. Ein Dank gilt auch unseren Kuchenbäckerinnen, die die Kinder mit Süßem verwöhnt haben. Für die kulinarische Unterstützung möchte ich mich bei Pizza Bros und der der       Fa. Grabher für die Obstlieferung recht herzlich bedanken.

Ein Dank gilt auch unserer Camp - Fotografin Michaela Gantner die für tolle Bilder sorgte. (zu sehen auf Facebook oder der Homepage vom FC Nenzing).

Zudem konnten wir den Kindern ein komplettes Originaltrikot der Nenzinger Kampfmannschaft überreichen. Hier gilt ein besonderer Dank unseren langjährigen Nachwuchssponsoren Gruber Wolfgang und Jutz Hermann, Borg Markus sowie der Firma Fohrenburger für die großzügige Unterstützung.

Alles in allem ein sehr gelungenes Trainingscamp für den FC Nachwuchs. Jetzt hoffen wir das die SpielerInnen das Gelernte in der kommenden Frühjahrsmeisterschaft positiv umsetzen können.  Dazu wünsche ich ihnen viel Glück und Erfolg.

Reinhard Gantner