"nur" ein 1 : 1 gegen die Amateure der Austria

Kampfmannschaft:  Sieg großzügig verschenkt
Ein Spiel mit hohem Unterhaltungswert bekamen die Zuschauer am vergangenen Samstag auf unserem Sportplatz gegen die Amateure der Austria zu sehen.

Eigentlich war alles dabei: Eigentor, Elfmeter, 100%ige Chancen, 1000%ige Chancen, Rote Karte, etc.. Das Problem dabei war, dass ausschließlich unser Team für dieses außergewöhnliche Programm verantwortlich war.

Die Partie begann schon denkbar schlecht: Bereits nach 5 Minuten ein Missverständnis zwischen Oskar Eller und Alex Graß. Oskar schob den Ball am Torhüter vorbei ins eigene Tor.  Unser Team versuchte dennoch von Anfang an die Lustenauer bereits beim Spielaufbau zu attackieren und nach 8 Minuten ergab sich die erste Chance für uns. Tarik Öztürk flankte von links auf RochusSchallert, der den Ball aber ganz knapp neben das Tor setze. Dann verflachte das Spiel aber und beide Teams konnten kaum zwingende Tormöglichkeiten herausspielen. Erst nach einer halben Stunde die nächste Chance. RochusSchallert erkämpft sich den Ball und spielt auf Hakan Öztürk. Dessen Schuß wird aber auf der Linie noch geklärt. Damit ging es mit dem unglücklichen 0 : 1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel verstärkte unsere Mannschaft nochmals den Druck und wurde in der 51.Minute belohnt. Patrick Scherrer konnte einen Querpass abfangen, ging alleine auf den Torhüter zu uns spielte uneigennützig auf RochusSCHALLERT, der den Ball ins leere Tor schieben konnte.
Ab diesem Zeitpunkt spielte praktisch nur noch der FCN und in den folgenden Minuten kamen wir zu einigen Großchancen.
Zuerst wurde Jonas Niederberger von Hakan Öztürk ideal bedient, schoss den Ball aber leider über das leere Tor. 3 Minuten später erneut Hakan Öztürk, der Rochus Schallert freispielt. Dessen Schuß aus 8 Metern verfehlt aber wieder das Ziel.  In der 70. Minute kann Patrick Scherrer  einen Rückpass abfangen, umspielt den Torhüter und wird klar gefoult. Die Folge war die rote Karte für den Torhüter der Gäste und Elfmeter. Da die Lustenauer schon 3x gewechselt hatten, musste Thiago ins Tor. Bastian Jedliczka schoß den Elfmeter aber leider zu unplatziert und so konnte Thiago den Strafstoß parieren. In den nächsten 10 Minuten hatten Rochus Schallert, Patrick Scherrer sowie Bastian Jedliczka wieder 3 tolle Möglichkeiten, trafen aber mit ihren Schüssen bzw. dem Kopf das Tor nicht. In der 88. Minute kann ein Schuss von Luca Romagna auf der Linie geklärt werden und in der Nachspielzeit kommt Rochus Schallert am Fünfer frei zum Schuss, trifft aber den Ball aber leider nicht richtig und so ist auch die letzte Chance auf den Sieg dahin.

Leider konnte sich unsere Mannschaft für die gute Leistung nicht belohnen und natürlich hatte man bei vielen Aktion einfach auch kein Glück. Jedoch muss man kritisch anmerken, dass mit dieser Vielzahl an Chancen sehr leichtfertig umgegangen wurde.