Nachwuchscamp 2019

Nachwuchscamp 2019

FC Nenzing Nachwuchstrainingscamp 2019

In der Karwoche fand, von Montag bis Mittwoch, das Nachwuchstrainingscamp 2019 statt.

29 Nachwuchskicker, von der U9 bis zur U14, nahmen mit viel Begeisterung daran teil. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und bescherte uns ein wunderschönes Trainingscamp.

Trainiert wurden diesmal die Kinder von unserem Kampfmannschaftstrainer Thomas Vonbrül und einigen aktuellen Einsspielern (Patrick Scherrer, Marco Jovic, Grass Alexander, Schnetzer Simon) was bei den Jugendlichen sehr gut ankam. Auch wurden wir von den Nachwuchstrainern Werner Bitschnau, Kerstin Nikolussi und Oliver Horer unterstützt. Hier ein großes Dankeschön an die Spieler und Trainer, die nicht nur ihre Freizeit zur Verfügung stellten, sondern auch teilweise Urlaub dafür nahmen. Das Highlight war sicher der Besuch der Altachprofis Benedikt Zech und Valentino Müller, die auch eine komplette Trainingseinheit mitmachten. Dabei versuchten die Kinder in verschiedenen Übungen Benedikt und Valentino zu überspielen bzw. auszutricksen.

Damit so ein Fußballcamp so reibungslos funktioniert braucht es einige fleißige Helfer im Hintergrund. Schließlich müssen 29 Kinder nicht nur fußballerisch versorgt werden, sondern auch essenstechnisch. Hier möchte ich mich bei Jasmin, Annerose und Michaela herzlich bedanken. Ein Dank gilt auch unseren Kuchenbäckerinnen, die die Kinder mit Süßem verwöhnt haben. Für die kulinarische Unterstützung möchte ich mich bei der Metzgerei Egger, der Fa. Elfer und der Fa. Grabher recht herzlich bedanken.

Zudem konnten wir den Kindern ein Originaltrikot der Nenzinger Kampfmannschaft und ein Camp Trikot mit FCN Logo überreichen. Hier gilt ein besonderer Dank unseren langjährigen Nachwuchssponsoren Gruber Wolfgang und Jutz Hermann, Markus Borg und Michael Borg sowie Stefan Borg für die großzügige Unterstützung.

Alles in allem ein sehr gelungenes Trainingscamp für den FC Nachwuchs. Jetzt hoffen wir, dass die SpielerInnen das Gelernte in der kommenden Frühjahrsmeisterschaft positiv umsetzen können.  Dazu wünsche ich ihnen viel Glück und Erfolg.

Reinhard Gantner