Klarer Heimsieg

Klarer Heimsieg

Nach der Auswärtsniederlage im Bregenzerwald wollte unser 1b zurück in die Spur kommen. Jedoch der Gegner aus Vandans ist gut in die Saison gestartet. So auch im Spiel: Nach 2 Minuten muss bereits Marc Dietrich eingreifen und so den frühen Rückstand verhindern. Nach diesem Wachmacher nimmt unsere Mannschaft allerdings das Heft in die Hand. 

 19. Minute: ein eher lascher Schuss von Tarik Öztürk wehrt der Gästekeeper nach vorne ab. Benedikt Drexel sagt: „Danke“, und schiebt zum 1:0 ein. Eine gute Viertelstunde später erhöht unser 1b auf 2:0. Pascal Gerold vollendet im Strafraum gekonnt. Im weiteren Spielverlauf werden mehrere 100-Prozenter ausgelassen und es kommt noch schlimmer. Abspielfehler von Marc Dietrich. Der Topscorer der 4. Landesklasse Dominik Fritz bedankt sich und kann ins leere Tor zum 2:1 einschieben. 

 In der 2. Hälfte agiert Vandans zunächst bissiger und zeigt, dass diese Partie noch nicht entschieden ist. Zum Glück konnte Kapitän Andreas Jutz sehenswert per Volley das 3:1 in der 60. Minute markieren. Nun spielte sich Nenzing in einen Rausch. Nach zwei Minuten Ballbesitz legt Pascal Gerold auf den völlig alleinstehenden Benedikt Drexel quer. Die Strafraumkobra lässt sich nicht zwei Mal bitten und trifft erneut zum 4:1. 

 Die Messe war eigentlich gelesen, jedoch unser 1b hatte Lust auf mehr. So traf auch noch Joker Max Hartmann nach einer sehr gelungenen Ballstafette zum Endstand 5:1. 

Somit festigt unsere Mannschaft den 2. Tabellenplatz. Nächster Gegner ist das 1b aus Schruns, welches heute ebenfalls brillierte. Die Montafoner schossen Bremenmahd mit 1:8 vom Platz. 

 

1:0: Benedikt Drexel (19.)
2:0: Pascal Gerold (36.)

2:1: Dominik Fritz (37.)
3:1: Andreas Jutz (60.)
4:1: Benedikt Drexel (64.)
5:1: Max Hartmann (71.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren