Klarer Erfolg über Bezau

Am Sonntagnachmittag war der VfB Bezau in Nenzing zu Gast. In den ersten 25 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld und fanden kaum Chancen vor. Erste nennenswerte Aktion: Semih Yasars Schussversuch wird nach 27 Minuten im 16er geblockt. Unsere Abwehr, welche in der Rückwärtsbewegung in einer Fünferkette agierte, wurde bis dahin kaum gefordert. Reuf Durakovic konnte sich zwar einmal auszeichnen, der Bezauer Angreifer stand jedoch ohnehin im Abseits. Nach einer halben Stunde übernahm unsere Mannschaft die Spielkontrolle und Bünyi Uyanik holte in der Folge einen Elfmeter heraus. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte souverän in die linke untere Ecke. 1:0 der Pausenstand.

Aufregung nach dem Seitenwechsel: Nenzing bekommt einen indirekten Freistoß im gegnerischen Strafraum zugesprochen und führt diesen zu schnell aus. Denn Tarik Öztürk ist zu voreilig, läuft zu früh ein und steht dadurch im Abseits. Die riesen Chance zum 2:0 dahin. Doch halb so wild, denn nach einer Stunde wird Uyanik in den Strafraum geschickt und wird erneut regelwidrig von den Beinen geholt. Bünyi wiederum eiskalt vom Punkt - 2:0 für Nenzing. Kurz darauf die Entscheidung: eine wunderbare Kombination zwischen Bekleyen und Yasar führte zum 3:0. Semih vollendete nach einer gefühlvollen Flanke. Und unsere Jungs spielten sich in einen Rausch - hatten immer noch nicht genug. Jan Weixelbaumer bediente Mustergültig Patrick Nicolussi: Waldi schloss herrlich Volley ab und besorgte den 4:0 Endstand.

Eine grandiose Veranstaltung am Sonntagnachmittag. Dies war das dritte Spiel, welches man ohne Gegentor bestreiten konnte. Der FCN holte 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen.

1b weist Mellau in die Schranken

Klare Angelegenheit auch im Vorspiel: Unser 1b zeigte sich von Anfang spielbestimmend und lag bereits zur Pause mit 4:0 in Front. Die Torschützen lauten Hofstetter, M. Burtscher, Hartmann und Sauerwein. In der zweiten Hälfte hatten unsere Jungen ein wenig Mitleid mit dem Gegner und schenkten den Bregenzerwäldern durch Lampacher nur noch ein weiteres Tor ein.