Klare Niederlage in Altach

Der FC Nenzing befindet sich aktuell in einer guten Form befindet (5S, 1U aus den letzten 6 Spielen). Dies bewies unsere Mannschaft auch in der CASHPOINT Arena. Die erste Hälfte zeigte sich durchaus ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Der FCN wurde immer wieder gefährlich mit Standardsituationen über Mehmedagic, Altach hatte durch Stefel kurz vor der Pause (41.) eine Riesengelegenheit auf die Führung. Reuf Durakovic konnte sich gegen seinen Ex-Verein ebenfalls mit Paraden auszeichnen.

Zur Pause brachten die Altacher den Profi Dominik Reiter, welcher von einer Verletzung zurückkam. Der 23-Jährige Neuzugang aus Linz attackierte sofort die letzte Linie und suchte Räume, um in Abschlussposition zu kommen. Und nach sieben Minuten konnte Reiter bereits jubeln: Aygün Topcu zog auf der linken Seite das Tempo an und fand Reiter im Sechzehner. Dieser schloss konsequent zum 1:0 nach 52 Minuten ab. Der Bann dadurch gebrochen. Die Altacher Juniors taten sich nun einfacher im Kreieren von Chancen. Die nächste wurde dann in Minute 62 genutzt – ebenfalls ein Profikader-Spieler trug sich in die Torschützenliste ein: Mario Stefel wurde ideal von Piken bedient – dieser schob ein zum 2:0.

Coach Rene Wachter brachte anschließend Hartmann und Oztürk, um neuen Schwung in die Partie zu bringen. Jedoch fing sich Nenzing kurze Zeit darauf den nächsten Gegentreffer. Ein über die rechte Seite vorgetragener Angriff wurde von Nussbaumer abgeschlossen. Sein Schuss blieb noch an einem Verteidiger hängen, Dominik Reiter verwandelte sehenswert aus der Drehung zum 3:0 (78.). Doch damit noch nicht genug: Die Tormaschine Altach Juniors wollte dem Torschnitt (aktuell bei 3,62 Toren pro Partie) gerecht werden: Muhammed Piken traf in der Nachspielzeit souverän vom Elfmeterpunkt zum 4:0 Endstand.

Eine Niederlage, welche aufgrund der gegnerischen Qualität erwartbar gewesen ist. Kein Beinbruch für unseren FCN: man tauscht lediglich die Plätze mit den Altachern und ist weiterhin oben mit dabei. In den letzten zwei Partien erhofft man sich noch einen guten Abschluss dieses grandiosen Herbstes.

1b deklassiert Lauterach 1c

Im Duell der Aufsteiger kannte unser 1b von Anfang an keine Gnade. Bereits in der ersten Minute gingen unsere Burschen durch Drexel in Führung. Dieser sollte im Laufe der Partie seinen zweiten Hattrick in Serie klarmachen. Beim 0:7 Auswärtserfolg trafen ebenso Ali Keskin und Quentin Moser jeweils doppelt. Es hätte sogar noch höher ausgehen können: Eli Lampacher scheiterte an der Latte, Alex Hofstetter am Torhüter. Damit zementiert das 1b den 3. Platz in der 3. Landesklasse und ist somit wohl die Überraschung der Liga.