Keine Punkte in Alberschwende

Punkt in Alberschwende verschenkt

Wie schon in einigen Spielen zuvor konnte man trotz Feldüberlegenheit und Chancenplus keinen zählbaren Erfolg landen.

Auch im Wald begann es denkbar schlecht für uns, denn bereits nach 2 Minuten landete ein direkt verwandelter Eckball in unserem Tor. Dann erholte sich unser Team und kam zu 2-3 guten Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben.

Das Heimteam kam in der 20. Minute durch einen ziemlich harten Elfmeter
(angebliches Torhüterfoul) zur 2 : 0 Führung. Unsere Mannschaft steckte diesen Rückstand aber wieder gut weg und kam in der 33. Minute verdient zum Anschlusstreffer durch Attila ÖZCAN.

Auch nach dem Seitenwechsel drängte Nenzing auf den Ausgleich und wurde nach 52 Minuten belohnt. Necip BECLEYEN erzielte das 2 : 2.

In der Folge hatten wir wieder mehrere Chancen auf die Führung – konnten diese aber erneut nicht nutzen. Diese Nachlässigkeit wurde durch die Alberschwendner prompt bestraft, die in der 65. Minute erneut in Führung gingen.
Nenzing wurde nun noch offensiver und hatte bei 2 Konterangriffen des Heimteams Glück, als diese 2 mal Großchancen für die Vorentscheidung nicht nutzen konnten. Unser Anrennen in der Schlussphase war dennoch vergeblich, die Wälder brachten den knappen Vorsprung über die Zeit und feierten einen

wichtigen Heimsieg.

Die nächste Chance auf Punktezuwachs bietet sich unserer Mannschaft am kommenden Samstag im Derby zu Hause gegen den SC Göfis

FC NENZING  :  SC GÖFIS  Samstag, 16.00 Uhr

Im Vorspiel trifft unser 1b, das einen hervorragenden Saisonstart hingelegt hat ebenfalls in Nenzing auf das 1b der SPG Großwalsertal.

FC NENZING 1b  :  SPG Großwalsertal 1b  Samstag, 13.45 Uhr