Kapitän MICHAEL BORG beendet verletzungsbedingt seine Karriere

Eine Hiobsbotschaft mussten unsere Kampfmannschaft und Trainer Thomas Vonbrül Ende Februar hinnehmen.

Unsere langjähriger Kapitän und Führungsspieler MICHAEL BORG muss auf Anraten der Ärzte seine Karriere beenden!

Michael hatte schon länger Probleme mit seinem mehrfach verletzten linken Knie und jetzt kam das endgültige Aus für seine Fussballerlaufbahn.

Michael spielte seit seinem 6. Lebensjahr beim FCN und schon im Alter von 11 Jahren wurde er mit der Diagnose "Kreuzbandriss" konfrontiert.

Aber  das tat seiner Fußballbegeisterung keinen Abbruch und  so konnte er bereits im Alter von 16 Jahren seinen ersten Einsatz in der Kampfmannschaft

des FC Nenzing feiern. Er ist seitdem fixer Bestandteil unserer 1. Mannschaft und mußte in diesen 16 Jahren auch viele Höhen und Tiefen unseres Vereins mitmachen.

Mehrere Auf- und Abstiege und dann immer wieder schwere Verletzungen. So erlitt er in ins diesem Zeitraum  zusätzlich nochmals 5 Kreuzbandrisse und mehrere "kleinere" Verletzungen.

Er war seit 2009 auch Kapitän der 1. Mannschaft und stellte hier seinen Mann - ein Vorbild in guten wie in schlechten Zeit unseres Vereins.

Noch ein bißchen Statistik:

Michael hatte 274 Einsätze in der Kampfmannschaft (Inkl. Cupspiele und 1B Team) und erzielte dabei 16 Tore

Wir wünschen Michael für seine weiter Zukunft alles Gute , viel Glück und Erfolg und bedanken uns sehr herzlich für die vielen schönen Momente in all den Jahren !!

Sehr erfreulich ist die Tatsache, dass Michael sich bereits erklärt hat, im Vorstand des FCN mitzuarbeiten und so dem Verein auch weiterhin treu bleibt.