Kaderplanung 2021/2022

Neo-Sportchef Daniel Hueller führte in den vergangenen Wochen Gespräche mit der gesamten Mannschaft bezüglich deren Vertragssituation. Auf der Torhüterposition gibt es bereits einiges an Gewissheit für die kommende Saison. Marc Dietrich bleibt beim FCN, währenddessen Andreas Schmölzer den Verein verlässt. Seinen Platz übernimmt vorerst 1b-Tormann Felix Breitfuss. Jedoch lässt Sportchef Hueller durchblicken, dass eine Verpflichtung eines weiteren Torhüters diese Woche bekannt gegeben werden kann.

Andreas wünschen wir auf diesem Wege nur das Beste für die Zukunft, sowohl sportlich als auch privat!

In der Defensive wird weiterhin auf die jungen Eigengewächse gesetzt: So wurden die Verträge mit Max Hartmann, Dominik Lutz, Andreas Jutz und Janosch Schallert verlängert. Ebenso bleiben Winterzugang Nico Schöpf sowie unser Routinier Marco Jovic für ein weiteres Jahr in Nenzing.

Der auslaufende Vertrag von Harun Cosgun wird nicht verlängert. Ihm wünschen wir in seiner sportlichen und privaten Zukunft Alles Gute.

Das Grundgerüst in der Mittelfeld- und Offensivabteilung für die nächste Saison steht ebenso bereits. Folgende Verträge für die Saison 2021/2022 sind bereits unterschrieben: Simon Schnetzer, Patrick Nicolussi, Fabain Krainz, Tarik Öztük, Quentin Moser, Elias Lampacher & Maximilian Lässer.

Ebenso freut es uns, dass Semih Yasar und Necip Bekleyen, welche sich Nenzing zur fußballerischen Wahlheimat machten, bei uns bleiben!

Die Verhandlungen mit Manuel Honeck sind hingegen noch nicht abgeschlossen.

Last but certainly not least: Auch der Kapitän Lukas Türtscher bleibt dem FC Nenzing für die kommende Saison erhalten.