Hochverdienter 2 : 1 Sieg gegen Egg

2 : 1 Sieg gegen FC Egg

Einen tollten Fußballnachmittag erlebten viele Fans am Nenzinger Sportplatz.

Von Beginn an merkte man, das unsere Mannschaft dieses Spiel unbedingt für sich entscheiden will!

Nenzing begann gleich furios und hatte mehrere gute Möglichkeiten, die aber vorerst ungenutzt blieben. Unser Team ließ sich aber dadurch nicht verunsichern und drängte die Gäste in die Defensive. Egg kam nicht ins Spiel und war meist einen Schritt zu spät. Kurz vor dem Seitenwechsel wurden unsere Bemühungen aber belohnt, denn nach einem schönen Angriff über die rechte Seite konnte Hakan ÖZTÜRK den Querpass zum  hochverdienten 1 : 0 verwerten.

Auch nach der Pause das gleiche Bild. Nenzing feldüberlegen und mit vielen guten Angriffsaktionen, die auch zu sehr guten Möglichkeiten führten. Vielfach fehlte auch das bisschen Glück beim Abschluss. So mußten wir bis zur 73. Minute warten, ehe Manuel HONECK ein tolles Zuspiel von Andre Ganahl zum 2 : 0 verwerten konnte. Die gaste kamen zwar kurz darauf durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Ganahl zum Anschlusstreffer. Nenzing war aber an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft und brachte den knappen, aber hochverdienten Sieg nach Hause.

Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung, großer Einsatzbereitschaft und dem unbedingten Siegeswillen wurde das Top-Team aus dem Bregenzerwald bezwungen. Gratulation an die ganze Mannschaft.

Ein Wehrmutstropfen sind leider die Verletzungen von Nico Schöpf (Muskelverletzung)  und  Harun Cosgun (Bänderverletzung), die beide verletzungsbedingt ausgewechselt werden mußten - hoffentlich ist es nicht allzu schlimm.