Herbe 2 : 6 Heim-Niederlage gegen Fussach

Herbe 2 : 6 Heimniederlage gegen Fussach:

2 : 6 zu Hause klingt ziemlich heftig. Das Spiel selbst war aber alles andere als so eine klare Sache für die Gäste, denn die letzten 3 Tore fielen erst, als unser Team alles auf eine Karte setze und auf den Ausgleich drängte.

Die ersten Gelegenheiten hatte Nenzing, konnte aber 2 sehr gute Chancen nicht nutzen. Besser machten es die Fussacher nach 16 Minuten, als sie einen schweren Abwehrfehler  ausnutzten und durch Bartolini in Führung gingen.  Das Spiel war danach sehr ausgeglichen, ohne dass wirklich gute Möglichkeiten herausgespielt wurden. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

Gleich nach Seitenwechsel der nächste Tiefschlag, als erneut Bartolini ein Missverständnis unserer Hintermannschaft eiskalt ausnutze und zum 0: 2 einschoss. Nenzing reagierte aber sofort und kam bereits 1 Minute später durch  Patrick SCHERER mit einem wuchtigen Schuss zum 1 : 2 Anschlusstreffer. Leider währte die Freude nur 2 Minuten, denn Wirnsberger verwandelte einen gerechtfertigten Elfmeter zum 1 : 3 für die Gäste. Doch erneut ließ sich unsere Mannschaft dadurch nicht beeindrucken und Manuel HONECK erzielte wieder 3  Minuten später das 2 : 3 mit einem Schuss ins lange Eck.

Nenzing drängte nun auf den Ausgleich – leider lief uns die Zeit davon und Fussach wurde mit seinen Kontern immer gefährlicher. Einer dieser Angriffe führte in der 82. Minute zum 2 : 4 durch Caner. Damit war unsere Gegenwehr gebrochen und die Gäste kamen in der 86. Und 92. Minute noch zu 2 weiteren Treffern – beide durch Bartolini.

Zum aktuellen Verletzungspech kommt auch teilweise das mangelnde Spielglück dazu, denn unserer Chancenauswertung ist leider mangelhaft und im Defensivbereich werden Fehler sofort bestraft. Ein Teufelskreis, aus dem unsere Mannschaft  schnell herauskommen sollte, denn mittlerweile ist man auf dem 13. Tabellenrang angelangt und muss nun zum Tabellenführer nach Bizau.