Heimsieg über Höchst

Demircan glänzt mit Doppelpack.

Im mit Spannung erwarteten Duell zwischen dem FC Nenzing und dem FC Höchst in der 22. Runde der Vorarlbergliga behielt der Gastgeber die Nase vorn und sicherte sich einen knappen Sieg. Von Anfang an wurde den 350 Zuschauern ein packendes Spiel geboten.

Der FC Nenzing legte einen furiosen Start hin und ging bereits in der 7. Minute in Führung. Nach einer präzisen Flanke verwertete Demrican eiskalt und brachte sein Team in Front. Die Freude währte jedoch nicht lange, denn nur wenige Minuten später leistete sich der Nenzinger Torhüter einen Abspielfehler, den Schnellrieder sofort ausnutzte und den Ausgleichstreffer erzielte.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel mit leichtem Chancenplus für die Gäste aus Höchst. Dennoch hatte Nenzing die größte Möglichkeit zur erneuten Führung, als Yasar einen Konterangriff startete und mit einem satten Schuss den Pfosten traf. Es blieb jedoch beim 1:1 zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel ereignete sich ein weiterer folgenschwerer Torwartfehler, jedoch dieses Mal auf der anderen Seite. Demircan nutze diesen dankbar aus und brachte sein Team in der 59. Minute mit 2:1 in Führung. In der Folge entwickelte sich ein intensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nenzing hatte zehn Minuten vor Schluss eine Top-Chance, als Demircan erneut zum Abschluss kam, den Ball jedoch knapp über das Tor setzte.

In der Schlussphase verteidigte der FC Nenzing mit großem Einsatz und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit. Mit dem 2:1-Sieg sicherte sich Nenzing drei wichtige Punkte und feierte einen verdienten Erfolg gegen den FC Höchst.

Bitteres Unentschieden für 1b

Im Vorspiel hatte unser 1b großes Pech: Beim 2:2 Unentschieden gegen den SC Fussach wurde unserer 2. Mannschaft gleich zwei reguläre Tore aberkannt, erst kurz vor Schluss glichen die Gäste via Freistoß aus. Die beiden Nenzinger Tore erzielte Oliver Horer.