Heimniederlage gegen Lustenau

Der FC Nenzing unterliegt auch zu Hause gegen den FC Lustenau. In einer ausgeglichenen Partie traf Lustenau spät und nahm somit alle drei Punkte mit. Die Gäste fanden auch wesentlich besser in die Partie: Asiu fand in Minute 7 zu viel Platz vor, Durakovic entschärfte zur Ecke. Kurz darauf die nächste Großchance für Lustenau: Semih Dönmez zog alleine auf den Nenzinger Keeper zu, aber scheiterte im Eins-gegen-Eins. Besser machte es in der 14. Minute FCN-Neuzugang Kardesoglu. Der Liechtensteinische Nationalspieler entwischte der Abwehr und schob zum Führungstreffer ein. Danach Nenzing besser im Spiel und auch mit mehreren Möglichkeiten: Demircan verschaffte sich Raum im Sechzehner und zog ab. Küng klärte zur Ecke. Auch diese brachte Gefahr: Hartmann setzte einen Kopfball knapp am Pfosten vorbei (27.). Danach flachte das Spiel ein wenig ab, keine wirklich nennenswerten Aktionen bis zum Pausenpfiff.

Die zweite Hälfte startete dann ungünstig: Vogel versenkte einen direkten Freistoß aus 25 Meter. Die Nenzinger Mauer leider ein wenig löcherig in jener Situation. 1:1. Marko Jovic versuchte es dann in Minute 60 aus der Distanz, der Ball segelte nach Küng-Parade knapp vorbei. 6 Minuten darauf hätte unser Team wieder in Führung gehen müssen: ein Fehlpass der Lustenauer konnten Nicolussi und Demircan aber nicht in ein Tor ummünzen. Als alles schon nach einem Unentschieden aussah, leistete sich das Heimteam einen kapitalen Fehler: nach schwachem Abwehrverhalten war Dominik Lutz quasi zum Elfmeterfoul gezwungen: Dönmez verwandelte sicher. Trotz Schlussoffensive der Nenzinger blieb es beim unglücklichen 1:2.

Nächste Woche soll dann endlich angeschrieben werden beim Derby gegen den SV Ludesch. Anpfiff ist am Samstagnachmittag um 17:00 Uhr in Ludesch.

1b scheidet aus Cup aus

Keinen besseren Sonntag erlebte unsere 2. Mannschaft. Nachdem man zur Pause mit 1:0 durch einen Treffer von Nico Blumauer führte, verspielte man den Vorsprung leichtsinnig. Innerhalb von drei Minuten kassierte man zwei Gegentreffer. Zum Schluss warf Nenzing alles nach vorne, anstatt des Ausgleichs erzielte SW Bregenz Juniors den Treffer zum 1:3 per Elfmeter. Auch fürs 1b geht am kommende Woche die Meisterschaft los mit einem Auswärtsspiel in Sulz.