Hard war eine Nummer zu groß

Unerklärliche Leistung in Hard

Nach den beiden guten Spielen gegen Höchst und Lochau war man sehr zuversichtlich, auch in Hard – beim Tabellenletzten – punkten zu können.

Aber unsere Spieler wurden von den aufopferungsvoll kämpfenden Hardern mit einer 5 : 1 Packung nach Hause geschickt.

Es ist schade, dass unsere Mannschaft nicht imstande ist, sich auch bei hinter uns platzieren Teams selbst zu motivieren und den unbedingten Siegeswillen zu zeigen. Mit nur 70% Laufbereitschaft und einer Quote von gewonnenen 25% Zweikämpfen, kannst du in dieser Liga keine Mannschaft schlagen.

Das Spiel begann denkbar schlecht, denn bereits nach 5 Minuten ein unnötiger Befreiungsversuch zurück in den eigenen Fünfer und dort bedankte sich  Zivaljevic und erzielte das 1 : 0. Dann tat sich fast 30 Minuten nichts mehr, keine Torchancen auf beiden Seiten und viel Geplänkel im Mittelfeld. Nenzing fand kein Mittel, um gegen die aggressiv kämpfenden Harder nur annähernd gefährlich zu werden. Stimmung kam erst in der 43. Minute wieder auf, als erneut  Zivaljevic mit einem Freistoß aus ca. 20 Metern das 2 : 0 erzielte.

Die vielen Nenzinger Zuschauer hofften auf eine bessere zweite Hälfte und nach 50 Minuten keimt Hoffnung auf. Bastian JEDLICZA konnte einen Schussversuch von Andre Ganahl mit der Hacke abfälschen und das 1 : 2 erzielen. Nur 2 Minuten später hätte das Spiel ev. kippen können, denn Manuel Honeck traf nach herrlichem Zuspiel von Fabian Krainz den Ball 5 Meter vor dem Tor nicht und damit war die große Ausgleichsmöglichkeit dahin.

5 Minuten später hatte Hakan Öztürk noch  eine gute Chance, setzte den Ball aber aus 10 Metern über das Tor der Harder. Besser machte es die Heimmannschaft in der 60.Minute: Nach einem krassen Fehlpass im Mittelfeld konnte Alexander Graß den Schuß zwar noch abwehren, gegen den Nachschuss von Jonovic war er allerdings machtlos. Nun fiel unsere Mannschaft komplett auseinander und 4 Minuten später bereits das 4 : 1. Wieder schauten alle nur zu und Grabher  erzielte aus 6 Metern den nächsten Treffer. Dem nicht genug: nur 5 Minuten später wieder Freistoß und erneut ist Grass geschlagen.

Spielstand 5 : 1 !! Es gelang uns ab diesem Zeitpunkt nicht mehr, auch nur annähernd Gefahr vor dem Harder Tor zu kreieren und so blieb es dem mehr als verdienten Sieg für die junge Harder Truppe.

Neu-Trainer Rene Wachter hat nun bis Sonntag Zeit, die Mannschaft wieder aufzurichten und vor allem eine andere Einstellung zu vermitteln.

Gegner ist der Aufsteiger FC LUSTENAU, der alles andere als zu unterschätzen ist.