Furioser Saisonstart mit 5 : 0 Heimsieg

Furioser Saisonstart mit 5 : 0 Heimsieg

FC NENZING  :  FC HÖCHST   5 : 0

Endlich ist es wieder soweit – der Ball rollt wieder.
Gleich zu Beginn der Saison bekamen wir es mit einem der Favoriten zu tun und unsere Mannschaft erledigte diese Aufgabe bravurös.

Nenzing begann furios und Fabian KRAINZ erzielte bereits in der 3. Minute

die 1 : 0 Führung – dies nach herrlicher Vorarbeit von Manuel Honeck.

Auch in der Folge bestimmt unsere Mannschaft das Spiel und durch das gute Pressing kamen die Gäste kaum ins Spiel. Ein Angriff nach dem Anderen rollte auf das Tor der Höchster zu und es wurden auch gute Möglichkeiten herausgespielt. Leider fehlte dann beim letzten Paß die Genauigkeit und so blieb es eine gute halbe Stunde beim Bemühen des FCN. Die Höchster hatten ihrerseits kaum eine klare Tormöglichkeit.

Dann kam die große Zeit von Andre GANAHL. In der 35. Minute überspielte er in Strafraumnähe 3-4 Gegenspieler und schoss den Ball unhaltbar

ins lange Eck zum hochverdienten  2 : 0. Nur 2 Minuten später eine ähnliche Situation und erneut schob Andre den Ball flach ins lange Eck des Höchster Tores. Damit war schon eine kleine Vorentscheidung gefallen. Kurz vor dem Seitenwechsel dann die erste gute Gelegenheit für die Gäste, aber Torhüter Marc Dietrich parierte den Volleyschuss bravurös.

Nach der Pause übernahm zuerst Höchst die Initiative, denn Nenzing war in dieser Phase etwas zu passiv. 2 x musste Marc Dietrich die Schussversuche klären – konnte aber seinen Kasten rein halten.
Als dann König in der 56. Minute mit gelb-rot vom Platz musste (grobes Foul an Necip Becleyen) war es um die Gegenwehr der Gäste geschehen.

Nenzing verwaltete nun den Vorsprung und kam zu 2-3 sehr guten Chancen, die aber – teils auch leichtfertig -  vergeben wurden.
So dauerte es bis zur 75. Minute, ehe Necip BEKLEYEN nach schöner Vorarbeit von Andre Ganahl das 4 : 0 erzielte.

Als Draufgabe erzielte dann Neuerwerbung Semih YASAR in der 89. Minute mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den Endstand von 5 : 0.

Nach diesem Auftakterfolg kann man mit viel Selbstvertrauen zum Derby nach
Feldkirch reisen.
Spielbeginn am kommenden Mittwoch 12.8. um 18.00 Uhr im Waldbadstation.