Fulminanter Saisonstart für 1b Team

Fulminanter Saisonstart für 1b Team

Im Spiel gegen die zweite Mannschaft des FC Sulzbergs legten unsere Jungen los wie die Feuerwehr. Bereits nach rekordverdächtigen sechs Sekunden führte unser 1b. Pascal Gerold luchste nach dem gegnerischen Anstoß einem Wälder Verteidiger den Ball ab und traf zum 1:0. Nur 120 Sekunden später zappelte der Ball wieder im Netz der Gäste. Simon Burtscher schloss mit links im Fünfmeterraum gekonnt ab. Nach 11 Minuten schien jedoch das Spiel wieder spannend zu werden. Elias Baldauf, der stärkste Sulzberger, erzielte nach einer starken Einzelleistung den 2:1 Anschlusstreffer. Doch das war es dann auch mit Angriffen der Gäste. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch unser 1b nach vorne und so begann das Nenzinger Schützenfest: In der 18. Minute traf Pascal Gerold ein weiteres Mal. Jener legte eine Viertelstunde später perfekt für Andreas Jutz im Rückraum des Sechzehners auf – das 4:1. Sechs Minuten darauf begann auch Simon Schnetzer mit dem Tore schießen: Nach einem Steckpass erhöhte er auf 5:1, kurz vor der Halbzeit verwandelte er auch noch einen Elfmeter zum Pausenstand von 6:1. 

In der 2. Halbzeit ließen unsere Jungs nicht locker und spielten weiter nach vorne. 52. Minute: Andeas Jutz kämpfte sich im Strafraum durch und besorgte den siebten Treffer. Acht Minuten später trafen dann wieder die Sulzberger, jedoch ins eigene Tor. Eine Flanke wurde von Tobias Vögel ins eigene Gehäuse reingegrätscht. Kurz darauf das wohl schönste Tor des Nachmittags: Hasan Sentürk platzierte einen Freistoß aus 20 Metern Entfernung perfekt in die linke Ecke des Kastens. Doch unser 1b hatte immer noch genug. In der 69. Minute stellte Simon Schnetzer mit seinem dritten Treffer auf 10:1. Einer ging noch: Der gerade eingewechselte Benedikt Drexel traf drei Minuten später nach schöner Vorarbeit von Simon Burtscher mit einem Schlenzer ins linke Kreuz zum Endstand. 

Ein hochverdienter Sieg für unsere junge Mannschaft. Die Wälder fanden überhaupt nicht in die Partie und waren phasenweise schlicht und einfach überfordert mit den schnellen Angriffen der Nenzinger. Diese Woche geht es für unsere Jungs bereits am Donnerstag weiter. So gastiert man beim FC Hard 1b, die ebenfalls mit drei Punkten in die Saison gestartet sind.

 

 FC Nenzing 1b : FC Sulzberg 1b    11:1 (6:1)


 1:0: Pascal Gerold (1.)

2:0: Simon Burtscher (3.)

3:1: Pascal Gerold (18.)

4:1: Andreas Jutz (33.)

5:1: Simon Schnetzer (39.)

6:1: Simon Schnetzer (Strafst., 43.)

7:1: Andreas Jutz (52.)

8:1: Tobias Vögel (ET, 60.)

9:1: Hasan Sentürk (Freist., 63.)

10:1: Simon Schnetzer (69.)

11:1: Benedikt Drexel (72.)

Bzw. 2:1: Elias Baldauf (11.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren